Baumpython Biss?

2 Antworten

Biss ist zwar nicht giftig, kann aber zu unangenehmen Infektionen führen bei dem, was so ein Tier frisst. (Schlange putzt sich ja nicht nach jeder Mahlzeit die Zähne) Also wird Dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben. Der tut dann das, was hier im Rahmen der Wundversorgung nötig ist. Tetanusimpfung, Desinfektion, Naht u.s.w.

Danke für deine Antwort aber ich wollte eigentlich wissen was man in dem Moment machen muss wenn sie zugebissen hat und die Zähne in einem stecken die kann man ja dann nicht einfach rausziehen das würde doch das Tier verletzen oder ?

Also bei Schlangenbissen würde ICH sofort einen Notarzt rufen, aber vielleicht ist ja die baumphyton eine ungiftige art. Ansonsten immer ein Notarzt rufen, wegen der Gefahr von einem anaphylaktischen (allergenen) Schock oder eine akute vergiftung.