Bauchweh von laktosefreie Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor mehr als 10 Jahren, fand die Harvard University Nurses ‘Health Study mit über 120.000 Probanden heraus, dass der Konsum von Milch und anderen Milchprodukten nicht gegen die Knochenbrüche durch Osteoporose schützt (die Knochenschwundkrankheit, die die Milchindustrie Ihnen glauben machen will, bezieht sich auf zu wenig Milch in Ihrer Ernährung). Tatsächlich, hatten diejenigen in der Studie, die drei oder mehr Portionen Milch an einem Tag tranken, eine etwas höhere Rate von Frakturen, als Frauen die wenig oder gar keine Milch tranken (American Journal of Public Health, vol. 87 (1997), S. 992 -997).


  • In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH”. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei.

  • Tierisches Eiweiß trägt zur Beschleunigung der Osteoporose bei, da das Blut in einem neutralen pH Gleichgewicht zu halten, immer Vorrang vor dem Halten von Calcium-Phosphat in den Knochen hat. Knochen können Jahre mit einem Kalziummangel auskommen, aber Blut nicht, weil es Phosphat braucht, um die Versäuerung auszugleichen. Wenn das Blut durch das tierische Eiweiß sauer wird, entzieht der Körper Kalzium-Phosphat aus den Knochen, und nutzt das basisch-mineralische Phosphat um den pH-Wert des Blutes auszugleichen. Das Kalzium wird dann durch unseren Urin ausgeschieden. Tierische Produkte sind die einzigen Quellen von saurem Protein. Pflanzliches Eiweiß ist nicht sauer. Menschen, die die geringsten Mengen an tierischem Eiweiß konsumieren, haben immer die niedrigsten Raten von Osteoporose, Knochenbrüchen und Krebserkrankungen, aufgrund ihrer nicht-sauren Protein-Ernährung. Krebs kann nur in einer sauren Umgebung gedeihen

Milchprodukte und Krebs


  • Statistiken zeigen, dass Sterberaten aufgrund von Brustkrebs in Gebieten mit einem hohen Milchkonsum beträchtlich höher sind (British Journal of Cancer 24, 633-43). Und eine Studie von 2004 zeigte, dass für jedes Glas Milch, das eine Frau jeden Tag konsumiert, ihr Risiko an Eierstock-Krebs zu sterben um 20 Prozent steigt (American Journal of Clinical Nutrition, 2004). Länder die einen niedrigen Verbrauch von Milch haben, haben viel, viel weniger Fälle dieser und anderer Hormon-Krebsarten, wie auch Prostata-Krebs (American Journal of Epidemiology, 2007; 166: 1259-1279).

  • Kinder die ein hohes Maß an Milchprodukten konsumieren, haben ein erhöhtes Risiko Darmkrebs im Erwachsenenalter zu entwickeln, laut dem American Journal of Clinical Nutrition (Dezember 2007; 86: 1722-1729). Unter fast 5.000 Personen, die für einen Durchschnitt von 65 Jahren verfolgt wurden, hatten diejenigen, die in Familien mit dem höchsten gemeldeten Milchkonsum – fast zwei Tassen pro Tag – aufwuchsen, dass fast Dreifache Risiko von Dickdarmkrebs, im Vergleich zu denen aus Familien mit der niedrigsten gemeldeten Aufnahmemenge (ca. 1 / 2 Tasse pro Tag oder weniger), berichtet Dr. Jolieke C. van der Pols und Kollegen von der University of Queensland, Brisbane, Australien. Die Höhe des Milchkonsums in der Hohen-Menge-Milch-Gruppe war ähnlich, wie die geschätzte durchschnittliche tägliche Aufnahme von Kindern in den Vereinigten Staaten, vermerkten van der Pols und Kollegen. Verbindungen zwischen Darmkrebsrisiko und Kindheitsbelastung gegenüber Milchprodukten wurden vorher nicht untersucht, so die Forscher. Anhand von Daten aus einer Studie des wöchentlichen Verzehrs von Lebensmitteln in Familien in England, oder Schottland lebend, schätzten Forscher die tägliche Milch-Zufuhr von weniger als einer halben Tasse im niedrigsten, bis zu fast zwei Tassen im höchsten Fall ein. Fast alle (94 Prozent) der Milchprodukte kamen aus Trinkmilch. Ein erhöhtes Risiko für Darmkrebs bei denen, die die höchsten Mengen an Milchprodukten in der Kindheit konsumierten, wurde immer noch gesehen, nachdem die Ermittler die Daten für potenziell einflussreiche Faktoren wie Fleisch, Obst und Gemüsekonsum und den sozioökonomischen Status anpassten.

Milchprodukte, ADHS, und Autismus


  • Robert Cade, M.D., Forscher aus Florida und seine Kollegen haben Casomorphin, eine natürliche Form von Morphin, die nur in Kuhmilch zu finden ist, als die wahrscheinliche Ursache von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Autismus identifiziert. Sie fanden Beta-caso-Morphin-7 in hohen Konzentrationen in Blut und Urin von Patienten mit entweder Schizophrenie oder Autismus. (Autism, 1999, 3) Achtzig Prozent des Proteins in Kuhmilch ist Casein. .....Part 2
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S0atzp5I3BU

......PART 2.........Es wurde dokumentiert, dass Casein in den Magen eindringt, um das Peptid Casomorphin, ein Opiat, zu produzieren. Ein anderer Forscher beobachtete, dass Casomorphin die Symptome des Autismus verschärfte. (Panksepp, J., Trends in Neuroscience, 1979, 2) Ein dritter Wissenschaftler erlangte den Nachweis eines erhöhten Levels Endorphin-ähnlicher Substanzen in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit von Menschen mit Autismus. (Gillberg, C., Aspects of Autism: Biological Research (London: Gaskell, 1988), S. 31-37)

Ich würde daher Sagen dass, Laktoseintoleranz ein Natürlicher Abwehrmechanismus gegen Milchprodukte ist

@Naginata

Danke für das Sternchen

also in laktosefreier milch wurde die laktose (milchzucker) durch einen anderen bestimmten zucker ersetzt. (deswegen schmeckt sie süßer als normale milch) vielleicht hast du eine allergie gegen diesen zucker

Bei ungeklärten Bauchschmerzen, egal ob ohne oder mit laktosefreier Milch, zum Azt gehen und abklären lassen. Ein Forum wie dieses wird Dir keine sichere Diagnose stellen können.

milch/produkte enthalten nicht nur laktose, lass sie alle weg und beobachte was passiert