Bauchweh nach Kaffee

17 Antworten

trinkst du ausreichend wasser nach dem Kaffee? Vielleicht ist das einer der Gründe, aber wenn du merkst es geht dir nach dem Kaffee nicht gut denke ich du wirst wohl eher das Koffein nicht vertragen, also ganz einfach Kaffee weg lassen

es kann schon sein das dein magen darauf tatsächlich allergisch reagiert, könnte auch am koffein liegen, versuch mal koffeinfreien kaf. oder lass ihn ganz weg wenn du die probleme hast.

Hi! Mach den Kaffee einfach nicht so stark. Dann hört das auf. Du hast einfach einen langsamen Kreislauf, der durch das Koffein erst in die Puschen kommt. Dann läuft der Kaffee durch Dich durch wie Öl... Das Ergebnis kennst Du ja. Hatte ich auch mal. Nimm einen gestrichenen Teelöffel pro Tasse, das reicht um wach zu werden und der umgekehrte Einlauf hört dann auf. Wenn das immer noch zu stark sein sollte und Du auf den Kaffee nicht verzichten willst, kaufe eine mildere Sorte. LG P.S. : Kaffee ist bis 7 Tassen täglich überhaupt nicht ungesund! Er beugt sogar erwiesenermaßen Herz- und Kreislaufbeschwerden vor. Erst ab der 8. Tasse pro Tag kehrt sich diese Wirkung um. Und Wasser trinkt man nur zu Espresso, weil der eben extra stark ist.

Du bist möglicher Weise gegen den Kaffee allergisch. Ich bin das auch, bekomme auch sofort Magen/Darmprobleme, wenn ich Kaffee trinke und 2 Stunden später einen fürchterlichen Migräneanfall, der locker 2 Tage anhält, so daß ich mich nur noch im abgedunkelten Raum ins Bett legen kann. Ich vertrage Kaffee nur in Form von Pulver-Cappuccino (z.B. von Krüger). Versuchs mal damit, und lass den richtigen Kaffee ganz weg.

Übrigens: Es kommt nicht vom Koffeein. Ich kann Cola literweise trinken, das macht garnix, dafür entkoffeinierter Kaffee umso mehr.

Kaffee wirkt bei vielen Menschen leicht abführend, ja, das ist normal. Und Menschen reagieren unterschiedlich darauf. Du solltest bei der Auswahl der Kaffeesorten mal darauf schauen, ob du die unterschiedlich gut verträgt, das kommt z. B. auf die Sorten, aber auch auf die Art der Röstung drauf an. Nicht umsonst gibt es extra "magenschonende" Kaffeesorten im Handel.