Bauchweh, grüner Stuhlgang, Kopfweh, erhöhte Temperatur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grüner Stuhlgang..kann manchmal auch auf eine Salmonellenvergiftung hinweisen; das wird dann das Laborergebnis am Freitag zeigen. Leider wirst du wohl abwarten müssen..wie die Ärztin sagt. Auf alle Fälle das Kind beobachten...sollte das Fieber noch mehr steigen,dann sofort wieder zum Arzt oder in die Ambulanz. Kinder trocknen sehr schnell aus...das muß man unbedingt vermeiden und eventuell sogar mit einer Infusion nachhelfen..sollten die Durchfälle schlimmer werden.Der Elektrolythaushalt gerät dann auch durcheinander. Ich wünsch dir alles Gute und deiner Tochter natürlich auch

Danke schön, an Samonellen hab ich auch schon gedacht, aber wahrscheinlich muss ich wirklich bis Freitag warten

Hallo mein Sohn hat die selben Symptome. Was kam den bei der stuhluntersuchung raus? Waren auch im Urlaub, er hatte einen Tag erhöhte Temperatur und immer vorm "Geschäft", auch Grün, Bauchweh.

Hallo, die Untersuchung war ohne Befund, war nochmal beim Arzt und hab Blut untersuchen lasse. War auch nichts. Das Fieber war nach einem Tag wieder weg. Der grüne Stuhlgang kam nochmal und da haben wir festgestellt dass sie jedesmal vorher blaues Wassereis gegessen hat. Bei uns in der Gegend ging zu der Zeit auch ein Magendarminfekt mit einem Tag Fieber rum, warscheinlich traf das zusammen. Die Bauchweh hat sie immer Mal wieder meist auch vor dem großen Geschäft, und auch nachdem sie damit jetzt viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wenn ihr irgendwas nicht passt. Ich würd mit deinem Sohn zum Arzt gehen und ihn untersuchen lassen, Wünsche euch gute Besserung

@Klaviklack75

Würde mich interessieren, was bei Euch rausgekommen ist falls ihr ein Egebnis vom Arzt bekommt

@Klaviklack75

Danke für die schnelle Antwort. Werde am Montag mal zum Arzt gehen. Er isst im Moment auch fast täglich eine große Menge Blaubeeren. Vll kommt der grüne Stuhl daher, bei deiner kleinen kam es ja vll auch vom blauen Eis. Werde dann berichten sobald ich Ergebnisse habe. Meine Schwägerin (Ärztin) meinte ich müsse mir keine Gedanken machen.

Ja und was hat die Ärztin gesagt, was Du bis Freitag machen sollst? Keinerlei Anwweisungen, bzw. Medikamente?

Nichts nur Schonkost und abwarten, wieder kommen wenn das Fieber steigt, keine Schmerzmitel gegen Kopfweh weil es die Bauchweh verfälschen könnte.

@Klaviklack75

Na GSD hat sie ja keine Kopf- und Bauchschmerzen mehr! Hoffentlich bleibt´s so! Gute Besserung für Deine Kleine! LG, gina

Möglich ist es durchaus, dass sie sich im Urlaub was eingefangen hat. Warum bist Du nicht sofort mit ihr zum Arzt?

könnte sein, dass sich deine tochter mit etwas angesteckt hat.. sie scheint jedoch nocht ziemlich fit zu sein, deshalb musst du dir vermutlich nicht so viele sorgen machen.. warte die ergebnisse ab.

wenn du es nicht aushältst dann ruf deine kinderärztin an und frag sie was du noch machen kannst.. vielleicht helfen bananen gegen durchfall..

Was möchtest Du wissen?