Bauch/"Wampe" trotz viel Sport und Bauchmuskeln?

4 Antworten

Hallo! Du hast halt Muskelmasse zugelegt und damit auch etwas Gewicht. Viele können durch Krafttraining alleine ihr Fett nicht wie gewünscht verlieren. Sie brauchen dann zusätzlich eine Aktivität mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Die Gewichtszunahme ist einfach zu erklären...Muskeln wiegen einfach mehr als Fett...Und das andere...bei vielen Menschen ist die eigentliche Form des Bauches vorprogrammiert. Bei uns im Fitnessstudio gibt es also spezielle Übungen für spezielle Bauchformen. Hab ich das verständlich erklärt? Weiß nicht, ob man dazu im Internet was findet.

Dass Muskeln mehr wiegen als Fett, habe ich auch schon oft gehört und dann mal im Internet recherchiert, der Dichte-Unterschied zwischen Muskeln und Fett ist echt nur minimal, ich kann mir nicht vorstellen, dass das selbst auf den ganzen Körper bezogen so ein Gewicht ausmacht. Die speziellen Übungen klingen interessant, da werde ich mal im Internet stöbern. :-)

dass fett am bauch eingelagert wird ist bekannt, das fet klebt an etwas; deine bauchmuskeln, deswegen wird deine bauchdecke straffer.

bei mir steht der bauch auch weiter raus obwohl beim anspannen alles hart ist . liegt bei mir an meinem körperbau und daran das meine rippen weiter als die brust rausstehhen :) versuch mal mehr masse an der brust zu bekommen dann sieht das ganze schon anders auas ;) biste den durch den sport dünner geworden ?

Also laut Waage bin ich nicht dünner, aber ich merke, dass ich eine schönere Taille habe und die Beine haben insgesamt eine andere Form. Aber ich habe den Eindruck, dass der Bauch noch dicker als im Ausgangszustand geworden ist.

@Gluecksscherbe

das mit der waage liegt bestimmt daran weil du muskeln dazu gewonnen hast ^^ hm komisch mit dem bauch vll sieht er dicker aus wegen den bauchmuskeln

Was möchtest Du wissen?