Bauchschmerzen in der Schule

5 Antworten

Überleg mal, ob es nur in der Schule ist, oder generell, wenn du sitzt. Ist es immer so, dann könnte es eine medizinische Sache sein, die ein Internist aufklären könnte.
Sollte es nur in der Schule sein, dann halte ich es eher für eine psychische Sache. Könnte eine Art Prüfungs-, oder Leistungsangst sein (Nervosität), die sich auf's Nervensystem überträgt und der Darm ist mit zig Nerven durchzogen, ergo bekommste nervösen Darm.
Was man dagegen machen kann, solltest du dann, je nach Sachlage, mit einem Arzt besprechen, oder ggf. mal einen Psychotherapeuten aufsuchen und besprechen.
Vielleicht reicht es auch, wenn du bestimmte Entspannungstechniken lernst, damit du ohne Anspannungen in die Schule gehen kannst.

Hast du dich mal vom Arzt komplett durchchecken lassen?

Danke :) aber es ist halt die permanente Angst ,da ich zB Montag bis 16:00 Uhr schule habe

t nach SCHULALLERGIE :-)

Geh zu einen Arzt der kann dir mehr helfen als dieses Forum ;D