Bauchschmerzen im rechten unterbauch. Blinddarm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bibi,

was es ist, können wir hier - leider - nicht beurteilen. Die meisten hier sind wohl Laien (mich eingeschlossen) - und eine Ferndiagnose ist ohnehin kaum möglich. Daher: Such besser den Arzt auf, vor allem, wenn es nicht besser wird.

Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat (also auch jetzt in der Nacht/am Wochenende) der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der dich untersucht.

(Natürlich steht dir für dringende Fälle auch immer die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses offen.)

Möglicherweise könnte auch folgender Link hilfreich sein: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst. Das könnte bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung schlimmstenfalls zu einem Blinddarmdurchbruch führen (hier gelesen, ich glaube, von User cyracus).

- Und: Verwende bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflasche.

Ich möchte dich nicht beunruhigen mit diesen Hinweisen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Es kann natürlich auch gut sein, dass es etwas Harmloses ist. Das wünsche ich dir! Nur sagen können wir hier es nicht. Daher: Im Zweifelsfall besser nicht zögern, dich untersuchen zu lassen!

Damit wünsche ich dir alles Gute und eine gute Besserung!

Vielen dank!!<3

@Bibii04000

Gerne, gerne. Alles Gute!

Danke für den Stern!

mein Neffe liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus, ihm ist der Blinddarm geplatzt, wäre beinahe daran gestorben (Blutvergiftung).

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Mein Bruder hatte auch mal Blinddarm Entzündung und bei ihm hat mehr als nur der Bauch weh getan. Geh am besten mal zum Docktor.

Okay Dankeschön

Leg dich auf den Boden und zieh das rechte Bein an. Tut das weh ins Krankenhaus

Ja das tut schon weh...dankeschön

Blinddarm. Schnell ms Krankenhaus den muss man nnerhakb von 24h operieren sind sieht's schlecht aus

Was möchtest Du wissen?