Bauchschmerzen durch tierische Produkte?

5 Antworten

Indem du Laktoseintolerant bist und/oder kein Milcheiweiß verträgst. Beides völlig normale Reaktionen eines Säugetieres, das KEIN Säugling mehr ist. Glückwunsch :)

Ich hab keine, ich hab es ja testen lassen

Nur, dass ca 80 Prozent der nord- und mitteleuropäischen Bevölkerung Laktose doch vertragen.... dann sind die 80 Prozent also "unnormal"?

@claubro

dann sind die 80 Prozent also "unnormal"?

Oh 100% der Menschen sind Laktoseintolerant oder haben Schwierigkeiten bei der Umwandlung von Milchzucker.

Nur spüren wir Europäer und Volksgruppen die ursprünglich aus Europa ausgewandert sind die Auswirkungen kaum noch, da wir seit vielen Generationen Milch auch nach der Stillphase als Lebensmittel verzehren, bzw. ordnen Sie nicht dahingehend ein.

Das reicht von einfachen Dingen wie Blähungen, Völlegefühl, Störungen im Hautbild und an den Zähnen, bis zu häufigen Kopfschmerzen, Schmerzen und Spannungen im Brustkorb und vorallem in der hinteren Rippenmuskulatur, Knochenschwund, Gelenksarthrose usw.

Seit geraumer Zeit rückt Milch auch als potentiell begünstigend, wenn nicht hauptursächlich für die Alzheimererkrankung und grauen Star ins Blickfeld der Mediziner.

@Maisbaer78

100% Wo hast du diese Zahl bitte her? Ich vertrage Milch sehr gut...komisch.

Menschen in Teilen EUropas haben das Enzym Laktase in ausreichenden Mengen im Körper, auch als Erwachsene, da es sich in der Evolution als sinnvoll durchgesetzt hat. Menschen, die in kalten, kargen Wintern Milch trinken konnten, hatten schlicht bessere Chancen, den Winter zu überleben. Dadurch ist die Milchwirtschaft entstanden und hat dazu gefürht, dass ein Großteil der Bevölkerung Milchzucker aufspalten kann.

Man kann ja aus ethischen Gründen auf Milchprodukte verzichten. Aber zu behaupten, alle Menschen wären Laktoseintolerant, finde ich etwas gewagt. Im übrigen, dass Argument, dass wir Menschen die einzigen Säugetiere sind, die Babynahrung zu sich nimmt... nun ja... Menschen sind auch die einzigen, die mit Besteck essen, ihr Essen kochen, würzen...etc..... also nur, weil es andere Tiere nicht tun, es als widernatürlich anzusehen, ist für mich kein stichhaltiges Argument.

Ja, so könnte man es nennen. Diese Menschen haben eine Genmutation, dadurch können sie Milchzucker zumindest in gewissen Mengen deutlich besser vertragen, da ihr Körper noch Laktase im Erwachsenenalter bildet. Übrigens machen diese Menschen im Hinblick auf die gesamte Weltbevölkerung nur ca. 15% aus. Der Großteil aller Menschen ist Laktoseintolerant, wie jedes Säugetier

@ApfelTea

Klar, weil es in weiten Teilen der Erde kein Vorteil darstellte, in unseren Breitengraden aber schon.

Argument für was? Keiner von uns hat gesagt, dass der Fragesteller unbedingt deswegen auf Milch verzichten soll. Das behauptest du aber gerade damit. Es ist eben ein Fakt aber was der Fragesteller damit anfängt, ist seine Sache.

Danke für den Stern

An welchem Inhaltsstoff es nun tatsächlich liegt, kann dir hier keiner sagen aus der Ferne. Wenn du sagst, du bist auf Laktoseintoleranz getestet worden und das ist es nicht, kann es sein, dass du auf Milcheiweiß oder allgemein tierische Eiweiße sensibel reagierst.

Wenn du weisst, dass es an tierischen Lebensmitteln liegt, kannst du damit ja nochmal testen lassen.

Es gibt viele Arten von Unverträglichkeiten.

Auch die Test taugen nur bedingt.

Die leider aufwendigste Art ist das ausprobieren. Immer langsam und nicht zu viel auf einmal verändern.

Und ganz wichtig, alles aufschreiben was du isst und trinkst. Und wirklich nur eine Sorte Tee trinken die du verträgst und mit ganz wenig Lebensmitteln anfangen.

Das erstaunliche ist, dass man immer wieder Dinge findet die man nicht verträgt. Z.B. vertrage ich Gurken aus dem eigenen Gewächshaus sehr gut. Dann die erste gekaufte Gurke und es geht mir schlecht, ...

usw.

Deine Magen verträgt glaube ich keine Milchprodukte... Du sotest vielleicht Mal zum Arzt oder selber testen was passiert wenn du Fleisch ist und keine Milchprodukte wenn die Bauchschmerzen dann nicht kommen ligt es an den Milchprodukten.... Meine Empfehlung ab zum Art
Danke wäre nett^_^

Damn wirds wohl auch an den Milchprodukten liegen. Lass doch mal ein Test sagen oder verzichte einfach gleich drauf. Gibt millionen alternativen dafür die auch lecker sind :-)
Viele menschen reagieren auf tierisches eiweiss seeehr empfindlich.