Bauchschmerzen durch Spinat?

5 Antworten

Das kann man von hier aus schwer bis unmöglich beurteilen...

Wenn du gerne kochst, stell sie doch mal selbst her - vegan und mit verschiedenen Füllungen, z. B. mit Pilzen.

Die Bauchkrämpfe können auch eine andere Ursache haben...

Sellerie z. B. gilt als allergen (allergieauslösend), so wie übrigens auch Kuhmilch, Eier, Nüsse, künstliche Geschmacksverstärker, Zusätze im Fleisch usw...

Lass dir demnach bitte nicht einreden, es läge per se daran, dass die Maultaschen vegan waren und somit ein mehr an "künstlichem Bäääh" enthalten als nichtveganes "Zeugs" - stimmt so nämlich nicht, aber ich denke mal, das weißt du selbst...:)

Fazit:

Probieren geht über Studieren = Ausprobieren...;)

Spinat ist an sich gut verträglich, wenn er denn nicht noch mal aufgewärmt wird. Doch das entfällt ja bei Maultaschen. Ansonsten gilt: Blattspinat ja, Püree nein, denn das erinnert gar zu sehr an Enten-"a-a." pfui !

Man achte ansonsten, ob die Taschen reichlich erhitzt wurden und schaue ansonsten mal nach, welche sonstigen Inhaltsstoffe vorherrschen. Es könnten allergene Stoffe dort vorfindbar sein.

Vielleicht hast du ja eine Allergie.

Iss nochmal Spinat und wenn das wieder passiert geh lieber zum Arzt und lass dich testen.

Oder es ist der Sellerie.

Liebe eiserne Spinat Lady.....also es ist so, dass ich das nicht so genau weiss....aber ich denke, sie werden sich bis morgen wieder so wohl fühlen um es mit Kohl zu probieren.

MissPommeroy  05.06.2017, 09:34

Super Tipp = Spitzkohl gedünstet als Füllung...:)

I love it ! ;)

Definitiv nicht der Spinat! Les mal die Zutatenliste von dem Zeug ... gesund ist die aufbereitete Keule nicht. Sellerie kann eine Blähende Wirkung haben befindet sich dort aber in aufbereiteter Form und somit mindernder drin.

Leg dein Augenmerk auf die Würzenden Inhaltsstoffe und Geschmacksverstärker, kann sein, das dein Organismus länger brauch, um diese spez. Künstliche Zusammensetzung zu verdauen.

Haben dir die Dinger wenigstens geschmeckt?

MissPommeroy  05.06.2017, 09:22

Hallo ?

Was geht denn mit dir ab ? :(