Bauchschmerzen Durch Rum

3 Antworten

Nein, daran kann's nicht liegen. Wenn dann an bestimmten event. verdorbenen Lebensmitteln (z.B: Hackfleisch, Huhn, teilweise Salate, Dinge die Ei enthalten... wie Mayo etc.). Ansonsten könnte es auch eine Magen-Darm Grippe sein. Davon gehen gerade viele durch Deutschland...

Hast Du Kräutertees zuhause? Wenn ja welche?

@SpiritStar

ich wohne bei meiner mutter :p muss ja morgen noch zu schule :D aber meine mutter hat viele tees auch selbst getrocknete aus unserem garten ich kann ja einfach mal gucken welcher würde den helfen?

@Taio19Cruz90

Uff, es gibt ca. 500 Kräuter... aber hier mal einige die helfen würden:

Schafgarbe, Melisse, Kamille, Anis, Beifuß, Kümmel, Fenchel, und Enzian wäre gut für den Magen als Tee. Wenn Du Salbei hast, dann dazu nehmen.

z.B. 1,5 TL Melisse (=heißt auch Zitronenmelisse), 1 TL Kamille, 1 TL Anis, 1 TL Kümmel u. 2 TL Salbei auf 250ml kochendes Wasser, 10min. ziehen lassen, dann abseihen und langsam trinken. Falls Schafgarbe vorhanden ist, dann davon auch noch 1 TL dazu.

Karottensaft hilft bei Sodbrennen etc. Bananen schützen die Magenschleimhaut.

Ich wünsche Dir alles Gute. Sollte es aber nicht besser werden, dann event. mal zum Arzt gehen.

@SpiritStar

Getrocknete Heidelbeeren helfen bei Durchfall. 2 TL auf eine Tasse, dann 10min. ziehen lassen und trinken. ...ich denke aber, dass da kaum welche bei Dir zu Hause vorhanden sind... aber man erhält Sie in vielen Apotheke, im Fall Du noch zusätzlich etwas machen möchtest.

@SpiritStar

okey von einigen weiß ich das sie sie 100% da hat zb Kamille , Melisse , Fenchel und wie soll ich das machen ? die beutel einfach auf machen ? :D

@Taio19Cruz90

Beuteltees - gut dann nimm einfach von jedem vorhandenen einen Beutel und erhöhe die Wassermenge auf 350ml.

@SpiritStar

ABER nochmals LANGSAM trinken - für die 350ml ruhig 25min. Zeit lassen, auch wenn's nicht so toll schmeckt. Sonst wirkt es nicht richtig und es kann einem Übel werden.

@SpiritStar

:D wir haben auch ganz viele in tassen also selbst getrocknete nur paar beutel und auch sowelche teebeuttel wo man seine eigenen kräuter reintuhen kann aber was mir grade in auge gefallen ist ist dieser tee . Magen und Darmtee : Zusammensetzung : 100g enthalten: Arzneiliche wirksame bestandteile : Anis 15g, Bitterer Fenchel 15g Kümmel 15g , Kamillenblüten 15g,Pfefferminzblätter 25g Sonstige bestandteile: Baldrianwurzel,Melissenblätter,Zimtrinde Soll ich den nehmen Bzw ist der gut?

@Taio19Cruz90

Na das passt doch perfekt! Dann nimm diesen Tee! Mach Dir ruhig eine Kanne voll davon, denn kannst Du dann eine zeitlang trinken bis es Dir besser geht.

@SpiritStar

okey wenn ich eine kanne voll machen soll wieviel soll ich dan von den tee Ca nehmen? meine mutter hat ihn in tee filtern nemlich selber getan ich denke mal 2 oder 3 sollten für eine kanne reichen oder?

@SpiritStar

Kommst Du dann zurecht? Dann würde ich mich nämlich langsam ausloggen?

@Taio19Cruz90

Jaa ich denke schon ^^ Gute nacht

@Taio19Cruz90

Also kommst Du nun wirklich zurecht oder soll ich noch warten?

Durch Cola und Alkohol übersäuert, Schwarzer Tee hilft etwas...

Gute Besserung

Magensäure ist an sich wesentlich sauer als Cola...! Schwarzer Tee hiflt hier eher nicht, da er bei wirklich vorhandenem Magensäureüberschuß genau zum Gegenteil führen würde. Aber das erklärt noch noch nicht den Durchfall! Wenn dann sollte man hier eher zu reinen passenden Kräutertees greifen. Aber nicht zu Roibusch, grünem Tee, Schwarztee oder Kaffee...

@SpiritStar

Das Tannin im Tee hilft jedenfalls sicher etwas gegen Durchfall. Gegen die Übersäuerung (populärer Ausdruck für leichte Gastritis) helfen u.a. Protonenpumpen-Inhibitoren, die muss aber ein Arzt verschreiben.

LG

@derastronom

Das ist absolut Richtig! Dem Darm tut der Schwarztee gut.

Aber jeder der einmal eine Magenschleimhautentzündung (Übersäuerung) hatte wird bestätigen, dass da Schwarztee nicht angenehm ist. Kommt das Problem von einer Untersäuerung, dann hilft er gut.

okey :d danke naja kann ich noch i,was machen ? :D muss morgen nemlich raus

daran liegt es ein magen braucht gelegentlich auch feste nahrung nach einer flasche rum und als nachspeise eine cola rebeliert jeder magen

:D keine ganze flasche xd cola mit rum gemischt :D aber es lag wohl wahrscheinlich an ein bagguette -.- hab mich erstmal dort beschwert