Bauchschmerzen durch BWS-Syndrom?

1 Antwort

Kann möglich sein. MRT machen. Gurtelartige schmerzen wurde auf bws-Syndrom zutreffen. Aber kleiner Tip: wenn nach MRT irgendetwas festgestellt wurde an der Wirbelsäule, geh sofort zum neurochirurgen. Er ist der Fachmann nicht der Allgemeinarzt f. Knochenheilkunde (Orthopäde). Ich habe 2 Bws-Syndrom e hinter mir. Die Geschichte wurde sehr langwierig und kostspielig auf Dauer. Und wirklich nicht gleich op machen (damit meine ich eine Vertiefung), sondern im Zweifelsfall eine schmerzklinik stationär aufsuchen. Der Unterschied ist am Beispiel Bandscheiben vorfall: Neurochirurg schneidet oder entnimmt die ganze Bandscheibe, da diese auf deinen nerv drückt der deine Schmerzen verursacht, und andere Bandscheiben müssen nun die Aufgabe der entfernten Bandscheibe mit übernehmen. In der Schmerztherapie lokalisiert der Anästesist und Neurologe in Zusammenarbeit mit Neurochirurgen etc. anhand einer Kortison/Opiat/etc.-Mixtur per Spritze (Infiltration) den gereizten o. entzündeten nerv und betäubt diesen und letztendlich wird dieser dann vereist, so dass er so gesehen verödet wird und keine schmerzen mehr verursacht.