bauchschmerzen beim traben/reiten was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Seitenstechen. Das bekommt man, wenn man nicht richtig aufsitzt beim traben. Versuche ruhig den Bewegungen des Pferdes zu folgen. Versuche es am besten mit einem Pferd, das etwas schaukelt, dann geht es besser.

Also ich hab früher ab und zu Seitenstechen bekommen weil ich weil ich immer kurze zeit die Luft angehalten wenn ich mich konzentriert hab :0 aber wenn es kein Seitenstechen ist weiß ich auch nicht woher das kommen könnte :( sorry lg Lindschoko

vielleicht ist das ja auch Seitenstechen :O

Das habe ich manchmal auch und weiß nicht wieso O.O 😳

Ich habe gerade gelesen das kann vom falsch sitzen oder falsch atmen kommen. Andere ursachen können sein wenn man davor gegessen hat und der magen das nicht mitmacht. Wegen dem falschen sitzt zum einen wenn die muskel die ganze zeit beansprucht werden weil man sich verkrampft etc. zum anderen wenn man sich im trab auf den rücken des pferdes fallen lässt also sich nicht abfedert kann das auch schmerzen verursachen. Danke für deine antwort :)

Achso danke:)

Pferd hat Durchfall nur beim Reiten

Hey :) Ich habe ein Problem, meine Trakehner Stute hat seit Samstag Durchfall beim Reiten. Sie ist erst seit zwei Wochen im Stall und war zwar anfangs etwas nervös (sie ist Trakehner-pur ;) ) aber jetzt hat sie sich recht gut eingelebt. Am Samstag kam ich in den Stall, da war alles ganz normal ich hab sie fertig gemacht und bin ganz normal Schritt geritten, dann hat sie angefangen zu äppeln. Zwar viel aber ganz normale Konsistenz. So nach und nach, je länger ich geritten bin, desto dünner wurde das ganze. Am Schluss war es nur noch Wasser und sie hat dann auch mit den Zähnen geklappert und mir damit gezeigt dass es ihr weh tut. Ich bin dann abgestiegen und hab sie dann in die Box gebracht. Da war sie dann etwas schlapp und "matschig". Gestern das gleiche wieder, zwar nicht so viel geäppelt aber auch am Ende wieder nur Wasser. Vor dem Reiten war NICHTS!!. Ich hab dann die TA geholt, sie meinte es kann entweder was mit dem Magen sein oder eben Stress. Sie schaut zwar beim Schritt reiten recht viel, aber kann sowas Durchfall auslösen? Kennt ihr sowas? Oder kann das vielleicht von Pellets kommen? Sie stand 8Jahre auf der Koppel und war jetzt 8 Wochen bei meiner Tante in Beritt, da hat sie auch Pellets bekommen, da war alles normal. Jetzt ist sie eben seit zwei Wochen bei mir und bekommt 3x 1/4 Pellets, also nicht soooo viel. Ich bin mir grade echt unsicher was ich machen soll... :/

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?