Bauchschmerzen bei Alkoholkonsum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegts vielleicht an dem red bull? ein freund bekommt häufig bauchschmerzen, wenn der so nen energy drink vom discounter hier trinkt. das liegt vermutlich einfach an der hohen zuckerkonzentration, ich habe das nämlich auch schon bei der billig-cola gehabt, als ich davon mal ne große menge in relativ kurzem zeitraum getrunken habe. da hat die leber(?) dann einfach zu viel auf einmal zu tun und das schmerzt eben wie du sagst.

wenn du rausfinden willst, woran es liegt, kann ich dir nur den besuch beim arzt empfehlen oder, ich will dich aber nicht anstiften und halte das auch nicht für die beste lösungsmethode:

probier mal aus, wie du auf whiskey-cola, rum-cola und vodka mit orangensaft reagierst.wenn du bei allen getränken schmerzen bekommst, denke ich liegt es an dem alkoholgehalt, mit dem dein körper nicht zu recht kommt. wenn du nur auf vodka-o reagierst, liegt das an den inhaltsstoffen vom vodka.  aber wie gesagt, ein arzt kann dir das auch ohne diese selbstversuche erklären und da wir nicht abschätzen können, woran es liegt, würde ich dir empfehlen eher beim arzt vorbeizuschauen. es hört sich ja jetzt auch nicht nach etwas an, was akkut deine gesundheit gefährdet, daher einfah beim nächsten arztbesuch darauf ansprechen(dann sparst du dir auch die praxisgebühr für einmal).

Ich würd mal eher drauf tippen, dass es an dem RedBull liegt. Das ist wenn man zu viel davon trinkt uU nicht besonders verträglich... Ums rauszufinden teste mal Vodka-= oder sowas..

Das liegt dann wohl am Bull, am Koffein auf das dein Magen empfindlich reagiert.

entweder du lässt ganz den alkohol weg man kann auch ohne alkohol spaß haben

und wenn würd ich mal red bull weg lassen. misch mit cola oder so

das liegt am Alkohol. Manche vertragen den einfach nicht. Lass es lieber bleiben! Wenn du dann nicht mehr richtig gehen kannst ist das ja ein leckerer Anblick für die Mädels!

ich betrink mich nicht soweit das ich nicht mehr laufen könnte! ich habs ausprobiert und es liegt wirklich nur am bull :)

Was möchtest Du wissen?