bauch/rücken/rippen schmerzen nach sport

3 Antworten

Das ist dann der Muskelkater.

http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f553_sport-Was-tun-gegen-Muskelkater.html

Versuche es doch mal mit Magnesium. Brausetabletten gibt es in der Apotheke zB. von Frubiase (Magnesium Sport) Du kannst es vorbeugend vor dem Sport nehmen, die Muskeln sind dann ein wenig besser mit Nährstoffen versorgt. Wenn du gaanz schlimm Muskelkater hast, dann hol dir noch Zink Brausetabletten (Zink ist ein Entzündungshemmer)

wow, super. danke !

Wenn du schon lange keinen Sport mehr gemacht hast, ist doch klar das sich der Körper meldet. Du hast Muskelkater, vielleicht stellst du am Anfang nicht so hohe Ansprüche an deinen Körper. Zum Arzt brauchst du nicht. Lasse es langsam angehen.

hallo :) oh danke für deine antwort :)

Das kann von einer muskulären Verspannung in Folge von Fehlbelastung kommen oder es kann sein, das du beim Seilchenspringen falsch atmest.

Meine Vermutungen können natürlich keine ärztliche Diagnose ersetzen!!!!

lg, jakkily

stimmt, die atmung könnte es wirklich sein, ^^ danke :)

Was möchtest Du wissen?