Bauchnabelpiercing zuwachsen lassen, Narbe?

5 Antworten

Habe seit ungefähr einem Jahr mein Bauchnabelpiercing rausgemacht, hatte es auch nur ein paar Monate drinnen(2-3) und man sieht immernoch was ich kann dir nicht sagen obs irgendwann mal gabz zuwachsen wird. Aber man sieht es nach einer Zeit nicht mehr so arg ist halt oben ein Punkt der etwas dunkler ist.

Als ich mir mein Bauchnabel Piercing stechen lassen habe, war es auch dauernd entzündet. Bestimmt ein Jahr lang ging das so. Keine Cremes, keine desi Sprays vom Piercer haben geholfen. Dann habe ich mir das Regena plex hautflouid gekauft und ES HALF! tagtäglich habe ich es mir morgens, mittags und abends mit einem wattestäbchen drauf getupft bis es abgeheilt ist. Min trage ich mein Piercing 6 Jahre ohne Probleme. Probier es, bevor du 50€ weg wirfst ;)

Regena Plex - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabelpiercing)

Nun* anstatt Min

Homöopathologie ist für nix gut, nimm lieber gleich Wasser ider,reinen Alkohol (ja nachdem was da als Besis verwendet wird), ganz ohne Wirksubstanz. Das ist nämlich auch nix anderes.

Und wie oft warst du in der Zeit beim Piercer zur Kontrolle und falls der nicht helfen konnte woanders um eine zweite Meinung einzuholen?

Womit hast du es gepflegt?

Was hast du da für ein Material drin?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich war 3 mal beim Piercer, habs mit Octenisept gepflegt und hatte die ersten 3 Monate Chirurgenstahl drinnen und jetzt Titan

@xtrashqueenxx

Chirurgenstahl ist wegen der mind 10% Nickelgehalt nicht sinnvoll zum Abheilen, deswegen verwenden seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Erstschmuck.

Nach 4 Monaten Daueranwendung von Octenisept würde ich mal was anderes versuchen... Meersalznasenspray mit oder ohne Panthenol von DM beispielsweise.

Und ich würde mir ne zweite Meinung von einem seriösen Piercer einholen.

Ich hab meinen Piercing nun 18 jahre draußen u man sieht es immer noch.

Aber viell hast du ne chance das es wieder normal zuwächst

Ja sehr gross

Was möchtest Du wissen?