Bauchnabelpiercing wieder rausnehmen/was beachten?

4 Antworten

Raus machen...gut reinigen (taeglich desinfizieren fuer ca eine woche ) wundcreme drauf (Zinksalbe, Bepanthene, Calendulacreme) und heilen lassen...in der Regel dauert es bis zu 6 monaten bis der Stichkanal verheilt ist ( wenn man das Piercing nicht heraus nimmt) also kannst du mit gut 2 monaten rechnen bis es einigermasen zugeheilt ist! Roetungen sind normal auch wenn etwas Wundsekret austritt, solange es nicht STINKT ist keine Entzuendung da! Rinig auch das innere des Bauchnabels weiterhin gut!

sorry E taste klemmte...ich meine Reinige auch das innere des Bauchnabels weiterhin gut!

@MrsCutshaw

ok gut, und ich kanns einfach rausmachen ohne befürchtungen zu haben, dass sich irgendetwas einkapselt?

@SamBlahh

Normalerweise schon! Enkapselungen entstehen meist (nicht immer) wenn eine Entzuendung vorliegt! Wenn du auf nummer sicher gehen willst beim Arzt/Piercer nachfragen, meist sieht/fuehlt man es wenn "da was ist was nicht hin gehoert" !

Du darfst es erst nach 3 Monaten wechseln und diese Flüssigkeit ist normal, hatte ich auch und dauert bis es vollständig abgeheilt ist

Ich will es ja nicht wechseln, sondern zuwachsen lassen. Rausnehmen und heilen lassen.

Wenn es Eiter sein könnte? Nun gut, wenn es bei dir auch so war..

@SamBlahh

Ach du willst es ganz weg haben? aber der Eiter ist wirklich normal

@TamiMLK

Eiter ist sicher nicht normal.

@anonlikestrains

Doch ist es schon, diese Flüssigkeit hatten alle meiner Freundinnen die auch eins haben

@TamiMLK

Deine Freundinnen sind sicher nicht zwingend der Maßstab für Normalität.

@anonlikestrains

Die "Fluessigkeit" ist nicht zwangslaeufig Eiter! Das nennt sich Wundsekret und IST im Rahmn gehalten Normalitaet! Eiter stinkt und ist truebe -Wundsekret ist klar und riecht nicht!

Benutz Octenisept, warte bis die Entzündung raus ist und nimm es dann raus. Wenn sich die Entzündung einkapselt sitzt sie sozusagen unter der Haut, in Form einer Eiterbeule die nicht mehr weggeht ohne ärztliches Eingreifen.

weiß ja nicht mal ob es entzündet ist. Rötung kann noch von der frische sein.

Huhu :-)).

Piercings sollte man nicht einfach so entfernen, da sollte man immer erstmal ein Piercer draufgucken lassen und sich sein OK geben lassen ;-)).

Nebenfrage: Ja, wenn eine Entzündung vorliegt kann sie sich verkapseln, das heißt das der Eiter unter der Haut festsitzt da der Ein- und Ausstich schon zu ist, so kann dann ein Azsess entstehen. Du kannst ja mal bei Google nach dem Stichwort 'Abszess' suchen, dann weißt du was gemeint ist ;-)).

Allerliebste Grüße