BauchnabelPiercing?! Wie lange hat bei euch die Heilung beim Bauchnabelpiercing gedauert?

7 Antworten

Huhu Nervnichtdu :-)).

Bei mir war es nach circa 3-4 Monaten verheilt aber wie du schon sagtest ist das bei jedem anders, die Erfahrungen hier bringen dir also nicht ;-)).

Durchschnittlich braucht das Bauchnabelpiercing 3-6 Monate zum verheilen, es kann sich aber auch sehr lange hinziehen (hab schon Leute kennen gelernt bei denen das über ein Jahr gedauert hat).

Wenn du noch Fragen zum Piercing hast kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße

Das Piercing eincremen oO kann echt schief gehn!

Bei mir war es so ( bzw ist es immernoch so..)

Die ersten 2 Wochen hatte ich ein Pflaster drauf über den Tag & auch nachts. Morgens & abends musste ich immer prontolind tropfen drauf machen. Jetzt heilt es bei mir schon gute 4 Monate & viele sagen sicher in 2 Monaten kannst du es sicher rausnehmen.. aber meine Piercerin hat mir geraten das es sicherer ist das Piercing 9 monate drinne zu lassen.. dann kann man davon ausgehen das es zu 100% verheillt ist.

Also.. ich habe aufjedenfall alles so befolgt wie die Piercerin es mir gesagt hat & bei mir hat sich nichts entzündet/geeitert ooder ähnliches.. auch keine schmerzen!

Und ich bin verdammt Glücklich mit meinem Piercing :)

Ist zwar schon 2 Tage her, aber vllt. kann ich dir helfen.

Hab mein BNP vor fast 2 Monaten bekommen, habe es 2 Wochen lang jeden Tag 4-mal mit Octenisept desinfiziert, nach 1-2 Wochen tat es auch nicht mehr weh. Es war einmal kurz entzündet, aber nur leicht für 3 Tage. Hab es dann mit Bepanthen eingecremt, es mit Kamillentee gereinigt und ein Schnapsglas mit Salzwasser drüber gestülpt und schon war's wieder gut. (: Also wenn du dich gut genug darum kümmerst, heilt es sehr schnell und tut auch nicht lange weh.

Falls du noch keins hast, sondern dir erst eins stechen lassen willst, keine Angst das tut nicht weh. Mei mir wurde es betäubt und ich habe lediglich einen kleinen Pieks gespührt. (:

Viel Glück!

Also meines brauchte ca. 2 Monate musst du immer wieder eincremen dann geht's rasch. Der piercer sagt zwar bis zu 6 Monate kann es dauern aber wie gesagt das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Immer die Creme benutzen und desinfizieren dann geht das ganz schnell :) (und nicht hängen bleiben mit T Shirts oder so ) gg

danke für deine Antwort.Was für eine Creme ist das?

@Nervnichtdu

Gibt es verschiedene Ich hab immer Bepanthen genommen und dann noch einen desinfizier Spray von der Apotheke bekommst du recht günstig und damit das ganze behandelt. Wirkte Wunder und brannte nicht so stark wie das Teufelszeug vom Piercer gg

@Violenca92

okay, dankeschön

Cremes sind sehr schädlich für Piercings, da hast du echt Glück gehabt das nichts passiert ist.

@Winterkind21191

Wieso sollten sie schädlich sein? Kannst du das erklären? Wäre nett

Ich habe es seit 3 Monaten und habe keinerlei Probleme:) Wenn du es gut pflegst und nicht hängen bleibt, kann es schon nahc 2 Monaten abgeheilt sein, oder auch schon früher. Wenns nicht gutgeht kann es auch bis zu einem Jahr dauern. Am Anfang bekommst du von deinem Piercer erklärt, wie du es säuberst dann gibt es dir auch ein Mittel/Spray/Creme dafür.