Bauchnabelpiercing, sport,entzündung etc.
Hey Leute, möchte mir en Piercing stechen lassen und hab mich auch schon ein bisschen informiert. Wie war es bei euch? Hat es sich entzündet und wie lange darf man keinen Sport mehr treiben und nicht mehr schwimmen gehen?
Vielen dank für eure Antwort:)))
2 Antworten

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Piercing
- Wie es bei anderen war, kommt bei deinem eigenen Piercing eigentlich nicht drauf an, da dir sowieso niemand im Voraus sagen kann, wie das bei dir sein wird.
- Entzünden tun sich nur Piercings, welche nicht ordentlich gestochen wurden bzw. welche nachher nicht richtig gepflegt werden.
- Sport solltest du in den ersten 2 Monaten komplett meiden. Falls du noch zur Schule gehst und Schulsport hast, wäre das also nicht geeignet.
- Schwimmen darfst du in den ersten 2-3 Monaten nicht (Chlorwasser, Badewanne, See, Meer usw.)

Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Schau in ein Forum für Piercing`s und Tattoos. Einige meiner etwas propperen TeilnehmerInnen haben bischen Problem durch sehr starkes Schwitzen in der Bauchfalte. Meist Rötungen und Juckreiz.