Bauchnabelpiercing seit 5 Tagen?

3 Antworten

Vom Bild würde ich sagen das die Haut um die Kugel unten sich entzündet hat oder du gegen das Metall allergisch sein kannst. Und da es schon so stark beim Berühren und reinigen wehtut würde ich zum Piercer oder zum Arzt gehen, so das er sich dass angucken kann. Es ist auf jeden Fall nicht normal und ich würde es von deiner Seite auch nicht riskieren noch schlimmer werden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch eine nikkel Allergie jedoch trage ich schon seit 4 Jahren nikkel und nichts ist passiert. Ich werde Dienstag da aufjedenfall hin gehen (Morgen ist es leider geschlossen) und werde es abklären lassen falls es eine Allergie sein sollte müssten die es wechseln oder?

@Vany3210

Wenn du allergisch bist und das piercing behalten möchtest dann ja weil sonst wird es weiter so wehtun und sich vielleicht entzünden

Auf jeden Fall ist da eine Rötung bei der oberen Kugel. Nach fünf Tagen kann das vorkommen, aber lieber zum Piercer gehen schadet nicht. Ansonsten kommt mir der Stab etwas kurz vor, kann sein das sich die Kugel deshalb in die Haut drückt und den Stichkanal reizt.

Also ich weiß nicht ob du es immer bewegst beim desinfizieren nur damit du besser ran kommst aber wenn ja könnte es daran liegen🤷🏼‍♀️ Normalerweise sollte man das Piercing anfangs garnicht bewegen🤷🏼‍♀️ Nimm mal zum desinfizieren eine Kochsalzlösung und kein Octenisept😌 Und wenn das schlimmer wird oder nach einer Woche noch nichts gebracht hat dann Piercer*in aufsuchen😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollte man.mut Kochsalzlösunf desinfizieren (geht nicht, desinfiziert nicht), man kann damit nur reinigen.

@Herfried1973

Kochsalzlösung wird von jedem Piercer als Desinfektionsmittel vorgeschlagen besonders bei Knorpelpiercings weil es besser für die Heilung ist und mehr bringt.. also wenn man keine Ahnung hat kann man sich solche Kommentare auch sparen und ich merk es auch bei mir das meine Piercings schneller und besser abgeheilt sind als mit Octenisept was ich anfangs bei meinem 1. Piercing genommen hab🤷🏼‍♀️

@bxkka

Im Gegensatz zu fir kenne ich mich etwas beim Thena aus. Und was, dass keine Mikroorganisman abtötet kann kein Desinfektionsmittel sein.

@Herfried1973

Kenne mich genauso aus aber gut. Btw soll es der Heilung bei tragen informier dich einfach besser oder frag mal nen Piercer

@bxkka

Ja du kannst dich selbst ruhig weiter demontieren, klappt ganz gut grad. Ich gabe nie in Abrede gestellt, dass es der Heilung helfen kann... man kann damit schonend reinigen, Krusten entfernen, über leichte Hypertonie das Abfließen von Sekret anregen etc... ABER ES DESINFIZIERT NICHT!!!

Ne bewegen tut es sich ja von selbst kochsalz Lösung vorhin einmal ausprobiert und erst mal warten wenn es Dienstag nicht besser sein sollte werde ich zum piercer gehen danke !

@Vany3210

Ja das ist ja nicht schlimm wenn es sich von allein bewegt ist ja auch logisch aber nicht daran rumspielen😌