Bauchnabelpiercing: schmerzen? wie sieht's mit fitness aus?

5 Antworten

Lass dir keinen Scheiß erzählen, Bauchnabelpiercings sehen nach wie vor total heiß aus! :-D

Was das stechen angeht...jetzt weiß ich natürlich nicht ob du was Schmerzen angeht eine Heulsuse bist oder nicht, aber bei mir war es so, dass ich vom stechen selbst nicht mehr als ein ganz kurzes Druckgefühl gespürt habe, und dann ist auch schon alles gegessen.

Danach wirst du dich erstmal tierisch über dein schönes Piercing freuen. Später kann man den Schmerz mit einem frisch gestochenen Ohrloch vergleichen. Die erste Nacht auf dem Bauch schlafen kannste auch vergessen, und was die Sit-ups angeht: Du bist die erste die merkt was geht und was nicht.

Bitte kümmere dich bloß anständig drum, also mind. 2 mal täglich mit einem Wattestäbchen und Octenisept Spray sauber machen.

Vielen Dank :) bekommt man das Octenisept Spray in der Apotheke?

Hallöchen^^ Für jemanden, der relativ schmerzresistent ist, sind es erträgliche Schmerzen. Das Stechen ist etwas unangenehm, aber ertragbar! Danach brennt es erstmal, du solltest enge Kleidung, etc. vermeiden. Sport(Sit-Ups) sind auch nicht zu empfehlen, erstens tut es ziemlich weh und zweitens schwitzt man dabei und wenn Schweiß in die "Wunde"(etwas anderes ist es ja nicht) kommt, kann sich das leicht entzünden! LG

Ich hoffe, du meinst Schweiß.

@Det1965

Verdammt, ja, mein ich XDDD schäm

@Grell

Kein Problem, mußte aber lachen, ist ein ulkiger Verschreiberli.

Also mir hat das Stechen überhaupt nicht weh getan. Die Stelle wird ja vereist. Danach würde ich aber die ersten 2 Tage keine Bauchübungen machen, damit es nicht gedehnt wird und zu bluten anfängt.

Jeder Körper heilt unterschiedlich schnell. Bei mir war keine wirkliche Schwellung zu sehen, ich bin mit dem Rucksack verreist, hab in Zügen auf dem Gepäck gesessen...nix gemerkt. Ich schätze, am nächsten oder übernächsten Tag wirst Du es selbst einschätzen können. Am ersten Tag würde ich den Bauch, wie gesagt, nicht unnötig belasten und zumindest den Unterbauch nicht anspannen. Mach lieber etwas für den oberen Bereich und die Brustmuskulatur, dann kommst Du Dir nicht "faul" vor, hast aber den unteren Bereich geschont.

Noch ein Tipp: Zieh nichts mit Gürtel an, am besten Hüfthosen, dann kann sich nichts verhaken.

Das mit den Hüfthosen... gilt natürlich auch nur für die ersten paar Tage. Danach kannst Du sporteln und anziehen was Du willst.

@msjones

ich hab eh keine hosen die bis zum Bauchnabel gehen :D Danke für die ausführliche Antwort :)

heey^^

also meine mutter hatn bauchnabelpiercing... sie hat gesagt es is wie n mückenstich...^^ also hätt ich nich wirklich angst davor... so schlimm wie mein helixpiercing wirds wohl nich sein^^. und ich glaub am anfang is das mit sport machn nich so toll... tut n bischen weh glaub ich...

und auf keinen fall geh mit dem piercing auf ein netztramolin... wenn du stecken bleibst tut es ziemlich weh...(könnte auch abreißen:(...)

naja... mach es trotzdem^^

LG

bauchnabelpiercing ist sowas von OUT

ja wahrscheinlich bei frauen deines alters ;)