Bauchnabelpiercing entzündet und rutscht nach unten!?

7 Antworten

Der erste Weg sollte immer zum Piercer führen, da der sich einfach besser mit Piercings auskennt als ein Arzt, ausserdem muss man bei Ärzten oftmals zuerst noch auf einen Termin warten, was man bei einem entzündeten Piercing aber nicht tun sollte. Jeder vernünftige Piercer würde dich dann auch an einen Hautarzt o.ä. verweisen, falls das notwendig sein sollte..

wenn es zwischen den Kugeln gerötet und entzündet ist kann es gut sein, dass es soeben rauswächst.... Wie lang ist denn der Stecker und wie lang ist der Stichkanal? Kann es sein, daß der Stichkanal in der letzten Zeit kürzer geworden ist? Was für ein Material trägst du dadrin? Eine Titanbanane oder auch Bananen aus Implantat-Stahl wären ok - während PFTE und auch Bioplast sehr häufig das Rauswachsen fördern....

Daher: natürlich zuallererst mal zum Piercer - bei all diesen Fragen kann ein Arzt überhaupt nicht helfen!!!

Gel und Salbe solltest du weglassen. sie verstopfen den Kanal und führt zu entzündungen. Nimm einfach nur EINEN Desinfektionsspray. und bleib Dabei. Behanlde dein Piercing als wäre es frisch gestochen. Und lass es mal beim Piercer durchchecken..

  1. Zum Hautarzt
  2. Testen auf Metallunverträglichkeit
  3. als Alternative: kolloidales Silber aufsprühen bzw, streichen. Gibts in der Apotheke

Hallo,

geh am besten so bald wie möglich zum Arzt, bevor die Infektion sich ausweitet !

Gute Besserung !

Emmy