Bauchmuskeln spannen?

6 Antworten

Aber natürlich bringt es was. Du musst aber immer wieder fest die Muskulatur anspannen, damit es was bewirkt.

Abnehmen wirst Du damit zwar nicht, aber durch das andauernde Anspannen festigst Du die Muskeln. Man kann auch damit, unbemerkt von anderen Leuten, beispielsweise unterwegs, in einer Warteschlange oder auch beim Gehen auf diese Art die Muskeln trainieren.

Um abzunehmen musst Du eventuell auch Deine Ernährung umstellen und zusätzlich regelmäßige Übungen in einem Fitnessstudio oder auch daheim machen.

Nein, das bringt nicht wirklich was. Um abzunehmen ist die Ernährung das Wichtigste. Die entscheidet zu ungefähr 95% ob du ab- oder zunimmst.
Sport ist eine nützliche und empfehlenswerte Ergänzung aber nicht zwangsweise notwendig.

okay, alles klar, Dankeschön 😊

du hast auf jeden fall dadurch einen kalorienverbrauch, allerdings ist der nicht sonderlich hoch.

okay, genau das wollte ich wissen, dankeschön😊

Hallo!

Vllt kommt die Frage jetzt total bescheuert,

Eine echte Frage ist nie bescheuert, eher manche Antworten. Man kann fast alle Muskeln auch isometrisch trainieren ,  frage mal Google danach.

Die Bauchmuskeln trainierst Du schon wenn Du einige Sekunden den Bauch einziehst.

Leider verbraucht das alles wenig Fett. Mache 10 Minuten Hampelmann dann hast Du schon 100 Kalorien verbraucht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

dankeschön😊

mach doch einfach crunches und andere fitnessübungen ... bringt viel mehr !!!!!!

Das mach ich auch, aber ich wollte nur wissen ob das eigentlich auch was bringt

@Fluffymichii

nicht viel .... wie wenn du immaginär gewichte stemmst .... da spannst du ja auch die muskeln ab stemmst aber praktisch 0kg.... du hast halt keine belastung und das ist fürs training wichtig . Ein bisschen verbraucht man schon ....  aber ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie ins Gewicht fallen könnte