Bauchkrämpfe nach Darmspiegelung

5 Antworten

Hallo, sollte es nicht besser werden, kannst du einen Arzt aufsuchen. Ansonsten solltest du wissen, dass bei der Untersuchung Luft oder Kohlendioxid in den Darm geblasen wird. Man wird diese Luft auch nicht so einfach los. Wenn es nicht hilft, dich eine Weile auf's Klo zu setzen, dann leg' dich hin und ziehe für eine längere Zeit die angewinkelten Beine fest an dich heran. Vielleicht ist das Problem dann nach wenigen Stunden gelöst. Die Ärzte sagen zwar manchmal, man könne jetzt ruhig die Luft ablassen, aber es geht gar nicht. Ich bin hinterher vor Druckschmerz auch kaum nach Hause gekommen. Gute Besserung!

also bei mir musste auch schon eine darmspiegelung gemacht werden und da waren meine bauchschmerzen auch stärker,das wird wohl noch empfindlich sein wegen dem langen schlauch,der im darm war das hatte ich auch und luft is auch entwichen das is normal warte bis morgen dann ist es besser

Unbedingt so schnell wie möglich zurück in dei Klinik und bestehe auf eine genaue Untersuchung!

So ungefährlich wie uns die Werbung dafür weißmachen will, sind auch Darmspiegelungen nicht!

ganz genau, so wie beim Zahnarzt mal ein Stück Metall mit in die Plombe eingearbeitet wird, und es erst ein Kollege feststellt.

Kommt immer auf die Umstände an ... weshalb wurde gespiegelt, wurden Proben entnommen, wie lautet die Diagnose ...

Durchfall kommt vom Abführmittel ... Schmerzen durch das Gas ... der Darm wird ja aufgebläht, damit sie alles gut sehen können. Und je nach Diagnose kann das schon ein bisschen länger wehtun.

Hilfreich wäre auch gewesen zu erfahren, ob eventuell ein Polyp entfernt wurde oder nicht. Ein Gastroenterologe sagte mir, dass eine Verletzung des Darms ohne Polypentfernung ziemlich unwahrscheinlich (=selten) ist. Wurde eigentlich eine Kurznarkose gegeben/gewollt?

Kann am Gas liegen, das noch nicht entweicht ist, aber vorsichtshalber malnachfragen

Das ist nicht die Wüste in Kuwait,ein menschlicher Körper!

Du kannst nicht einfach zu beruhigen versuchen, indem Du einen "querliegenden Schaas" vermutest - das ist höchst unverantwortlich!

@hoermirzu

Es ist doch eigendlich normal, das man den Ganzen Text list !

Was möchtest Du wissen?