Bauch anspannen beim sport?

4 Antworten

Ein angespannter Bauch und eine angespannte Rumpfmuskulatur helfen bei der Haltung während des Workouts und helfen dabei Verletzungen zu vermeiden.

Vor allem geht's um das Vermeiden eines Hohlkreuz.

es kommt auf die Übungen an die du machst ob du dienen Bauch anspannen musst oder nicht.

Das reine Bauchanspannen bringt keine Pluspunkte beim Abnehmen.

Beim Abnehmen zählt die Energiebilanz. Du musst quasi mehr Energie verbrauchen, als du in Form von Essen zu dir nimmst. Wenn du also mehr Sport machst und weniger ist bzw. gleich viel isst, dann nimmst du ab.

Bauch anspannen ist anstrengend... bei vielen Übungen ist das wichtig Vor allem auch eben beim Bauchtraining. Beim Rückentraining ist das auch wichtig da Rücken und Bauch zusammenarbeiten... versuch es bei möglichst vielen Übungen!

Wenn du dadurch die Übung aber nicht mehr so gut ausführen kannst weil es zu anstrengend ist, hör auf. Ist eine Übungssache. Aber wenn du dich da mal drangewöhnt hast gehts relativ einfach :D

LG

Hallo! Ein bewusstes Anspannen bei Übungen bringt nichts und behindert im Gegenteil das freie Zusammenspiel vieler Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.