Bartagame schwarzer Hals?

3 Antworten

hi,

deine agame ist seit gestern wach und du hast sie schon gefüttert? ist eine nicht so gute idee. sein stoffwechsel muss ja erst langsam in fahrt kommen und die beleuchtung nach und nach wieder auf sommerbetrieb hochgefahren werden. günstiger wäre es, erst ab dem 3. tag nach der WR langsam mit der fütterung anzufangen. wichtig: das tier muss die möglichkeit haben, auf vorzugstemperatur zu kommen, damit es auch verdauen kann.

lg jana

Hallo!

Also wenn er erst gestern aufgewacht ist, dann setzt er sicherlich erst morgen oder übermorgen Kot ab.

Der schwarze Bart ist ein Zeichen von Erregung, d.h. dass er sich über irgendetwas aufregt....ansonten schwärzt sich der Bart in der Paarungszeit.

Du solltest ihn mal in lauwarmen Wasser baden, da die Tiere meistens erst mal Wasser aufnehmen!

Gib ihm doch ein paar Tage Zeit!

Wie sind die Haltungsbedingungen ansonsten?

VG,

turtle

Smiles123  12.04.2018, 14:05

beginnt die Paarungszeit normal nicht direkt nach der Winterruhe? Bei Schlangen ist das jedenfalls so...

Hey;) Ich kann dir da leider auch nicht genauer helfen, aber ich berfürchte, dass du hier wahrscheinlich keine passende Antwort finden wirst. Ruf doch einfach mal bei einem reptilienkundigen Tierarzt an, der kann damit dann schon eher was anfangen.