Bart Wachstum durch Heparin?

2 Antworten

Heparin-Salbe fördet ja die Durchblutung

Nein, tut es eher nicht. Es verhindert die Blutgerinnung.

Klar fördert es auch die Durchblutung deshalb benutzt man es ja auch bei blauen Flecken/Prellungen.. Steht sogar auf der Salbe selbst. Außerdem beantwortet das meine Frage nicht.

@SnensSas

Es macht auf der Haut aufgetragen gar nichts, hat NULL Effekt. Heparin ist gar nicht in der Lage, die Haut zu durchdringen.

Es ist also in Salbenform vollkommen nutzlos.

@SnensSas

Es fördert die Durchblutung lediglich dahingehend, daß die Serinprotease Kallikrein aktiviert wird, welche fibrinolytisch wirkt. Dadurch wird der Bluterguß (geronnenes Blut) aufgelöst. Wenn Heparin das Haarwachstum fördern würde, dann würden sich viele Männer damit den Kopf waschen.

Was möchtest Du wissen?