Barmer oder Techniker?

6 Antworten

Da gibts für mich keine Frage Eindeutig TECHNIKER!a.) weil ich seit 35 Jahren bei ihr ohne Schwierigkeiten bin und b.) weil sie heuer als beste Krankenkasse in ganz Deutschland Vom KKV ausgezeichnet worden ist und somit meine Erfahrungen bestätigt hat!! Bei der BARMER ist alles was die bezahlen sollen mit Rückfragformularen zu erklären und viel komplizierter!!

Das kommt darauf an, welche die Leistungen dir wichtig sind, in denen sich das Angebot der beiden Kassen eventuell unterscheidet. Dafür musst du dann die Leistungen vergleichen oder bei einem Krankenkassenvergleich deine Bedürfnisse, die dir wichtig sind, angeben. Ansonsten habe ich von der TKK nur Positives gehört und sie ist bei vielen Tests am günstigsten.

Tja, das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Kassenpolitik in jedem Bundesland unterschiedlich ist. Ich kann hier nur für Sachsen sprechen. Hier würde ich bei dieser Kassenauswahl eher die TKK empfehlen, weil die in den Leistungen zugängiger ist und nicht künstlich verlängert, bis der Patient wieder von selbst gesund geworden ist, oder sich der Leistungsfall von selbst erledigt hat. Favorit in Sachsen ist jedoch die KKH Allianz. Da gibt es im Moment die besten und unkompliziertesten Leistungen. Absolutes NO GO ist hier im Moment die AOK PLUS.

Techniker war mal billiger. Aber heute muß man genau hinsehen und sich informieren: Die Unterschiede bei den Leistungen sind groß. Lass dir keinen Quatsch aufschwatzen, den Du eh nie brauchst...

Über die Barmer hab ich schon mehrfach Ablehnungen und dgl. erzählt bekommen, TKK noch nichts negatives