Bandscheibenvorfall im Halswirbel und Lendenwirbelbereich dadurch Lipödeme

4 Antworten

Gegen die Ödeme ist jetzt Art von Bewegung im/unter Wasser hilfreich weil der Wasserdruck fast wie eine Lymphdrainage wirkt… Wassersport (schwimmen, Wassergymnastik oder einfach nur waaten) ist ja sowieso die körperschonenste Sportart. Aber Achtung, durch den Wasserdruck NICHT für Leute mit Herzschrittmacher/Defibrillator geeignet!

Bevor Du etwas nicht richtig machst, solltest Du deinen Arzt befragen. Ich hatte auch 2 x eine offene OP an der Halswirbel, für mich beim besten Arzt den es in Deutschland dafür gibt: Dr. Bertagnoli in Bayern.

Ja aber vor einer OP habe ich halt auch Angst muss ich ehrlich sagen und mein Doc meint es bringt nicht umbedingt etwas weil manche danach noch mehr schmerzen haben, aber weitergehen kann es so auch nicht. Grüße Bea.

Ich bin da etwas vorbelastet, ich gebs zu. Aber Orientalischer Tanz lockert den ganzen Körper und trainiert ihn auch. Kann nur gut tun. Allerdings musst du darauf achten, dass du eine Lehrerin findest, die sich auch auskennt. Da es für Lehrerinnen im Oriental-Tanz-Bereich keine festgelegte Ausbildung gibt, läuft da viel Schrott rum. Falls Du Interesse hast, schreib mich privat an und dann kann ich Dir für Deine Region bestimmt Tipps geben, wer empfehlenswert ist.

Fairnesshalber hinter: es gibt in vielen Städten inzwischen Fitnesstudios, die sich auf die Gesundheit verlegt haben und Trainer beschäftigen, die sich mit div. Krankheiten auskennen. Das geht natürlich auch (macht mir nur gar keinen Spaß)

Also die Idee ist nicht schlecht, danke für den Tip und interessieren würde es mich schon. Zumal ich immer sehr sportlich war, aber jetzt eine sitzende Tätigkeit habe und ich mag mich halt auch gar nicht richtig ansehen.... Grüße Bea.

da würde die Leute fragen die dich behandeln und nicht auf Ferndiagnose hören. Alles Gute

Danke für den Tipp oder Rat und ich hoffe das es wieder besser wird. grüße Bea.

Was möchtest Du wissen?