Bandscheibenvorfall C6. Physiotherapeutin empfiehlt Liegestütze?

4 Antworten

Dabei handelt es sich ja um den Hals. Da wirst Du wenig verkehrt machen, wenn Du die Liegestützen machst. Außerdem hat so eine Physiotherapeutin das gelernt. Ich glaube kaum, dass sie die etwas empfiehlt, was kontraproduktiv ist.

Wahrscheinlich soll die Rückenmuskulatur gestärkt werden ohne Biegung und vertikale Lasten auf die Wirbelsäule.

Belastungen bei Bandscheibenvorfall würde ich zunächst mal vermeiden.

Relaxation ist besser.

Würde ich nicht empfehlen, da gibt es bessere Möglichkeiten die Muskulatur aufzubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung