Ballet Füße dehnen

5 Antworten

Eigentlich darf man erst nach drei Jahren Ballett Spitze tanzen, aber egal ich geb dir trotzdem Tipps :). Ich bin auch im Ballett, und man sollte jeden Tag seinen Spann dehnen. Üb es rund um die Uhr, beim fernsehen, beim lesen u.s.w... Einfach so lang strecken bis es weh tut. Auf Spitzenschuhen kannst du folgende Übungen für die Beweglichkeit der Spitzenschuhe und für deinem Span machen: Sechste Position machen (an der Stange) und dann in den Pije (Sorry bestimmt falsch geschrieben) und dann den Span ganz arg nach vorne drücken! Das ist eine sehr gute Übung ;) Viel Glück!

Das sollte Du mit der Trainerin besprechen, bzw. Dir Übungen zeigen lassen.

Du solltest wirklich noch nicht auf Spitze tanzen! Das ist total ungesund, wen deine Füße noch nicht stark genug sind!

Ist dein Span überhaupt gut genug dafür? Soll jetzt nicht gemein klingen aber mit einem halben Jahr ist er eher noch nicht so weit....

ja klar besorg dir einen footstretcher