Balken hinter den Schneidezähnen. Was kann man da machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An diese "Balken" (Bite Bumpers oder Bite Turbos) gewöhnst du dich schon noch, keine Sorge. Du wirst sie immer merken, weil sie sich für deine Zunge riesig anfühlen, aber in einigen Tagen wird dich das nicht mehr gross stören.

Abbeissen ist tatsächlich etwas schwierig, aber die Bite Bumpers halten echt viel aus. Versuch einfach mal, etwas abzubeissen, das klappt schon. Die allermeisten Lebensmittel kann man ja auch zerschneiden, sodass du gar nicht oft abbeissen musst.

Und Kauen geht ganz normal. Beim Kauen ist ja Essen zwischen deinen Zähnen, die Backenzähne müssen sich dabei nicht berühren. Du brauchst einfach einige Zeit um zu lernen, wie weit du zubeissen kannst, ohne dir mit Gewalt auf die Schneidezähne zu beissen.

Und wie ist es dann später mit dem Stottern ? :) Hebt sich das dann auch mit der Zeit auf ?

@Lernverruckt

Sorry :) ich meinte lispeln :) 

@Lernverruckt

Ja, das hab ich mir gedacht :)

Das hört sich für dich immer viel schlimmer an als für alle anderen. Denen fällt das wahrscheinlich gar nicht gross auf. Ein bisschen wird das immer sein, deine Zunge ist sich ja eine andere Position gewöhnt.

Es gibt so Problemchen, die kann man eigentlich nur mit einem Fachmann lösen! Und am Besten ist es, man wendet sich an den Fachmann, der die Zahnspange eingesetzt hat!

Gewöhnen kann man sich an vieles. Kommt aber auf jeden selbst drauf an!

Wende Dich also vertrauensvoll an Deinen Zahnfachmann!

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?