Baldrian extra stark mit allen Tabletten einnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzliche Präparate (ausser Johanniskraut) beeinflussen andere Medikamente nicht. Kannst du also bedenkenlos kombinieren.

Kannst du ruhig. Baldrian wirkt eher auf Katzen und ist für Menschen vollkommen harmlos. Es sei denn du  säufst Liter davon, denn wenn man zuviel von irgendwas isst oder trinkt is es auch toxisch.

Lies in der Baldrian-Packungsbeilage ( kannst du auch online finden) nach, wie sich dieses Mittel mit einem ACE-Hemmer (Enalapril) verträgt oder frag, wie bekannt, deinen Arzt oder Apotheker.

Normal nicht da Baldrian pflanzlich ist aber
würde trotzdem den Arzt mal fragen ;)
Außerdem sollte man Baldrian nicht auf Dauer nehmen da Baldrian mit der Zeit auf die Nieren gehen .

Lg.

Tomas

Das ist normalerweise möglich, da Baldrian rein planzlich ist.