Baldriam beim autofahren?

8 Antworten

Baldrian bekommt man eigentlich in jeder Apotheke. Da es allerdings meistens einige Tage (bis zu 2 Wochen oder so) dauert bis es wirklich hilft ist es allerdings fraglich ob dir das bis Mittwoch wirklich was bringt. Frag doch in der Apotheke ob es da eine schneller wirksame Alternative gibt

Baldrian bekommst du in der Apotheke oder bei dm ect....

probier aber vorher unbedingt aus, wieviel du nehmen kannst, ohne schläfrig zu werden

Das bekommt man aus jeder Apotheke, und man darf Auto fahren währenddessen.

Versuch es mal mit Rescue-Tropfen aus der Apotheke.

Die sind pflanzlich (Bachblüten), beruhigen auch aber machen nicht müde.

Es gibt auch Bonbons. Das Lutschen u Kauen wirkt auch entspannend.

Das ist aber alles Placebo-Zeug und psychisch. Daran muss man glauben.

Aber Aufregung ist ja auch psychisch, also kann es helfen.

@Hansser

Eben. Und es zu versuchen, kann nicht schaden.

Baldrian hilft vielen Menschen, genauso wie Johanniskraut, das ist auch nicht nur Einbildung.

Die Rescue-Tropfen auf Basis von Bachblüten, decken eben noch ein breiteres Wirkungsspektrum ab.

Ob pflanzliche Medikamente helfen oder unterstützen, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Baldrian ist auch rein pflanzlich!

Vielleicht solltest Du vor einer Antwort erst mal schauen, worum es überhaupt geht!

@iQhaenschenkl

Wie kommst Du darauf, so von oben herab zu tun, als ob ich nicht wüßte, dass beides pflanzlich ist ????

Ich habe die Frage sehr genau gelesen und bin mündig genug meine eigene Antwort zu geben.

Ich halte die Rescue-Tropfen in diesem Fall für geeigneter, deshalb habe ich sie empfohlen und extra zusätzlich auf die Bachblüten hingewiesen.

Sich Dich mit Deinem Fahrlehrer ab ob du Baldrian nehmen darfst,weil es zu hoch Dosiert schon ein wenig schläfrig machen kann.

Baldrian bekommst Du in jeder Apotheke in Kapselform obwohl ich Dir eher zu Hopfentabletten raten würde da diese zwar beruhigen aber keine einschläfernde Wirkung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohhh.....Entschuldigung.....bin aus Versehen auf "nicht hilfreich" gekommen. Mache es mit einem "danke" wieder gut. 😄