Bald Cooper-Test!

5 Antworten

HI du :) Also zu aller erst.. Seitenstechen kommen meist daher, dass man nicht konstant und regelmäßig geatmet hat, wenn du von vorneherein darauf achtest gleichmäßig tief und schnell zu atmen, solltest du das Problem beheben können bevor es dazu kommt! Bei mir hat es geholfen!! Durch die Leistung sammelt sich ja zusätzlich(solltest du aus Erfahrung kennen) sehr viel Speichel im Mund, lass es sich darin sammeln eine gewisse Zeit und schlcuk nur ab und zu, so sinkt das Risiko für Seitenstechen und du kannst länger gut atmen. Zum Cooper-test selbst, ich hatte vor zwei Jahren genau das selbe Problem wie du, selbst so eine ""harmlose ""Strecke hat mir Schwierigkeiten ohne Ende gemacht! Ich habe dann angefangen Privat laufen zu gehen, es reichen vollkommen die 12 MInuten aus wenn du die in einem lockeren Tempo läufst, so baust du deine Ausdauer auf und wenn du dann beim Cooper- Test mit einem sehr lockeren Lauftempo beginnst und das hälltst sollte es klappen! dir sollte es immer möglich sein während du läufst ein zwei Worte sprechen zu können( als Maßstab für dich), Sprinte nicht los! Daraus wird nichts! Wie gesagt, lockeres, für dich angenehmes Lauftempo und dieses dann durchhalten die 12 MInuten! Gehe besser nicht zwischendurch weil du meinst du könntest nicht mehr laufen, denn durch dieses Abwechseln von angstrengtem Laufen und dann Gehen bringt deinen Kreislauf vollkommen durcheinander! Mein Lehrer hat uns bei jeder Runde die Zeit gesagt, wenn du sehr zielstrebig bist und es dir unbedingt auf eine Runde ankommt, kannst du wenn er sagt nur noch 40 sek. oder so schneller laufen um eine Runde noch zu kriegen. Was bei mir Wunder bewirkt hat, ist Musik! Steck dir kopfhörer in die Ohren, höre(am besten nicht zu langsame Lieder!) auf die TExte, den Takt und konzentriere dich darauf, nicht darauf das du gerade läufst! Trinke vorher auf jeden fall genug und bitte auf keinen Fall mit leerem Magen, aber auch nicht gerade Mittaggegessen oder so, dann kannst du nicht mehr laufen! Nach dem Lauf bleibe bitte nicht stehen oder setze dich, sondern geh auf und ab damit dein Kreislauf sich wieder daran gewöhnt, setzen oder stehen bleiben ist nicht gut, dann kippst du nachher um;) Na dann Viel Erfolg! :)

trainieren ;-)

du musst gleichmäßig atmen.. am besten mit niemand reden :D oder probiere ein paar schritte mit vorgebeugten oberkörper zu laufen. wenn es nicht besser wird geh zum arzt :D

Bei Seitenstechen hilft es tief durchzuatmen. (Stimmt wirklich!!)

Das weiß ich auch, für eine kurze Zeit hilft das auch, aber dann bekomme ich wieder Seitenstechen. :/

also, ich hasse den cooper-test auch und wir machen das auch bald wieder so weit ich weiß aber atme am besten durch die nase ein und den mund aus wenn du das dann schön gleichmäßig auf die reihe kriegst dann mach Dauerlauf, jeden tag. am 1. 10 min am2.15 min am 3. 20 min und so weiter oder noch besser in zehnminmutenschritten