Bänderriss beim Fussball spielen

2 Antworten

Hallo Natanc,

ein normaler Bänderriss soltle ja hochgelegt & gekühlt werden. Dann bekommt man vom Arzt eine Schiene verschrieben. Der komplette Heilungsprozesses eines Bänderrisses ( Infos zum Bänderriss ) kann gute 12 Wochen dauern. Da du dir aber die Bänder öfters gerissen hast, sie also anfälliger sind, wäre ich erstmal vorsichtig. Vielleicht mal im Training ohne und bei Übungen, die die Gelenke beanspruchen, würde ich langsam machen. Alles Gute

probier es (im training) aus. was hat denn dein arzt gesagt, wie lange du die schienen tragen sollst? als bei meinem aeltesten die (aussen)baender gerissen waren, hatte er sechs (lange) wochen kruecken, danach vorsichtige belastung und nach ca. einem halben jahr hat er wieder gespielt. die ersten zwei/drei monate mit, danach ohne schiene

Was möchtest Du wissen?