Bänderriss beim Fussball spielen

3 Antworten

Hallo Natanc,

ein normaler Bänderriss soltle ja hochgelegt & gekühlt werden. Dann bekommt man vom Arzt eine Schiene verschrieben. Der komplette Heilungsprozesses eines Bänderrisses ( Infos zum Bänderriss ) kann gute 12 Wochen dauern. Da du dir aber die Bänder öfters gerissen hast, sie also anfälliger sind, wäre ich erstmal vorsichtig. Vielleicht mal im Training ohne und bei Übungen, die die Gelenke beanspruchen, würde ich langsam machen. Alles Gute

probier es (im training) aus. was hat denn dein arzt gesagt, wie lange du die schienen tragen sollst? als bei meinem aeltesten die (aussen)baender gerissen waren, hatte er sechs (lange) wochen kruecken, danach vorsichtige belastung und nach ca. einem halben jahr hat er wieder gespielt. die ersten zwei/drei monate mit, danach ohne schiene

Och, kannst grad machen wie Du willst, ist egal.

Bei dieser Sportart warten sowieso noch Miniskusschäden, Knorpelverschleiß und Achillessehenrisse auf Dich, was solls denn dann auch?

natanc
Fragesteller

Weder Lustig noch Hilfreich.... Hauptsache was geschrieben o.O

fastlink  30.09.2013, 01:19
@natanc

Lustig sicherlich nicht, hifreich sicherlich, nur erkennst Du das nicht, weil Du nicht kritsich nachdenkst über das, was Du tust. Du willst halt.

Ich hab einen Bekannten, der ist jetzt soweit, nach 3 Miniskus-Ops auf beiden seiten jeweils, dass er eigentlich zwei künstliche Knie bräuchte.

Die kann man aber nur 2 mal im Leben bekommen und die halten nur 12 bis 15 Jahre, der Typ ist alsomit seinen 45 noch zu jung, als dass das bis zum Lebensende ausrecht.

Verschleiß durch Fußball.

Einen Hüftschaden hat er, sowieso schon keine Außenbänder mehr und eine Bandplastik im Bereich der Archillessehne.

Alles der liebe Fußball, das arme Schwein hinkt hier rum und futtert 4 800er Ibus am Tag, die etwas lindern, aber nicht völlig.

Das mag für Dich weder hilfreich oder erquicklich sein, sind Warnungen sowieso niemals.

Wenn Du einen körperlichen Schaden hast, welcher eine Tätigkeit nur noch mit erhöhtem Risiko ausführbar macht (und ein Umknicken ohne Außenbänder bedeutet unter Umständen einen Sprunggelenksschaden), lass die Tätigkeit sein.

Aber viele müssen halt erst durch Schaden lernen. OK, lernen durch Schmerz.

Viel Spaß dann noch im Leben.