Bänderriss am Fuß, dringend Hilfe?!?!?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Fußschmerzen)

5 Antworten

Du hast mit Quetschung, Prellung Sport weiter betrieben, anstatt hoch gelagert und gekühlt, das hat die Schwere des Blutergusses verzehnfacht und damit die Schmerzen und die Abheildauer.

Das hab ich auch in srm Alter gelernt...

Ich habe mir auch mal ein Band angerissen. Nach einer Stunde hat mich meine Mutter ins Krankenhaus gefahren und mein Fuß wurde eingegipst.
Mach am besten das Selbe. Wenn das Band ganz abgerissen ist wächst es übrigens nicht mehr an. Das muss man zusammennähen.

Würde schon sagen, dass sich ein Arzt das ansehen sollte. Mit Schmerzen wird die Nacht ja auch nicht angenehm. Ob es ein Bänderriss ist, kann man so natürlich nicht sagen. Aber die Schwellung deutet drauf hin, dass was nicht in Ordnung ist.

Achja, und du solltest vielleicht darauf achten, dass es in der Schule als Sportunfall gemeldet wird.

Ja, fahre, vor drei Wochen hat sich ein Bekannter den Mittelfussknochen gebrochen als er gestolpert war und zwischen zwei Wegplatten getreten ist.

Besser du gehst es jetzt zeigen, bzw mit deinen Eltern es ist ja schon fast Mitternacht

Joh, das sollte auf jeden Fall mal geröntgt werden, um einen Bruch entweder zu diagnostizieren, oder auszuschließen.

Fahr auch jetzt noch, morgen früh ist die Schwellung so derbe ausgeprägt, daß eine weitere Diagnostik noch schwieriger wird.