Bänderiss wann wieder gehen?

4 Antworten

Ich glaube, es ist schlecht, da du unabsichtlich das verletzte Gelenk belastest. Du musst dich auf jedem Fall einige Wochen schonen und, wenn drei Bänder gerissen sind, musst du das Gelenk durch schiene oder orthese stabilisieren. Danach 4-6 Wochen kannst du wieder Sport machen, aber bitte unbedingt auch mit deinem Arzt reden. Wird der Bänderriss nicht richtig therapiert, besteht die Gefahr, dass das Gelenk chronisch instabil wird und dann ist es schwierig, Sport weiter zu machen, wie vorher.

Ich durfte 6 Wochen nicht ihne Schiene und auch nicht ohne Gehhilfen laufen.

Das solltest du deinen Arzt fragen, da wir nicht in deinen Fuß hineinsehen können. Ich würde aber nicht ohne Gehhlfen laufen.

Hallo!

Normalerweise sollte man, wenn man Krücken bekommen hat, diese auch benutzen ------> man bekam sie ja nicht ohne Grund verordnet. Ich würde es nicht empfehlen ohne Krücken zu gehen, die Krücken dienen ja der Entlastung und damit der Genesung.

Du kannst ja mal deinen Hausarzt danach fragen, aber ich denke fast dass der dir was Ähnliches erklären wird. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simmt natürlich. Im Krankenhaus habe ich den Arzt gefragt : und sind alle Bänder nun gerissen ? Er meinte : wahrscheinlich schon xDDD Obwohl er die Röntgenbilder schon gesehen hat... fande ich bisschen komisch. Aber Dankeschön !

@BadNova

Gerne!

Ach Gott, da wollte mal ein Arzt besonders witzig sein^^ da sollte man nix drauf geben und im wahrsten Sinne des Wortes die Karawane weiterziehen lassen nach dem Motto ---> sch... der Hund drauf, es Leben geht weiter :)

Das solltest du deinen Arzt fragen.

Was möchtest Du wissen?