Bänderdehnung oder Bänderriss? Untersuchung & Behandlung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal nen Bänderriss und habs auch knallen gehört, so wie eine Peitsche. Deshalb wahrscheinlich ne Dehnung, wenn du nichts knallen oder knacken gehört hast! Ich hab aber bei der selben Aktion auch was an der Kapsel bekommen, auf jeden Fall zum Doc!

ich hab das alles garnicht so wirklich mitbekommen, aber die anderen meinten, dass es auch laut "platsch" gemacht hätte. Ist nur die Frage ob das von meinem Fuß kam oder als ich auf dem Boden aufgekommen bin ?!;):D

@19LanaG79

Also mein Fuß hat sich damals innerhalb von 5 min. in einen Klumpen verwandelt, der war so dick das ich nicht mal in die Badelatschen reingekommen bin. Ist ja so ungefähr das was du auch beschreibst, dann hast du auf jeden Fall was ernstes! Also ich hatte damals was an der Kapsel, am Sprunggelenk und das Außenband war durch, 4 Wochen Gips , danach 3 monate auf Krücken

@Avicus

bedankt!!!

Man oh Man, da geht man sofort zum Arzt. Sollte das mit oder bei einem Verein/Schule o.ä. passiert sein, würde ich dem verantwortlichen Betreuer aber gehörig die Meinung sagen, weil er dich einfach hat gehen lassen.

Egal was es ist, es muß auf jeden Fall sofort ruhig gestellt werden.

Ist es ein Außenbandriß, nur einer von dreien, wird heutzutage meistens nicht mehr operiert. Bei zwei oder dreien, vermutlich schon. Bei mir sind 3 an 2 Füßen ab und ich kam dennoch um eine OP drum herum - Ex-Volleyballer - und habe keine Beschwerden deswegen.

ich würd mir en rat von nem experten einholen lassen ;D

Was möchtest Du wissen?