Bänderdehnung? Eltern wollen mich nicht ins Krankenhaus/Arzt fahren?

7 Antworten

Also da die Übergänge zwischen einer Bänderdehnung und einem Bänderriss fließend sind, lässt es sich nicht so pauschal sagen um welche Verletzung es sich handelt. Die Behandlung ist bei beiden Verletzungen die selbe, Ruhigstellung, Schonung, Salbenverbände etc., lediglich die Heildauer variiert und dauert bei einem Bänderriss entsprechend länger als bei einer Bänderdehnung.

Morgen bei dem Spiel würde ich pausieren, um das verletzte Sprunggelenk nicht noch weiter zu verletzen.

Ich kann deine Eltern absolut nicht verstehen. Dein Fuß sollte zumindest mal geröngt werden, um einen Knochenbruch auszuschließen. Ansonsten sollte es sich um eine Verstauchung mit Bandverletzung handeln, besteht die Behandlung eh in Ruhigstellung, Schonung und Salbenverbänden und halt Geduld und Kühlen. Mit Schonung ist gemeint, das du dich bewegen darfst aber dein Sprunggelenk die nächsten Wochen nicht belasten sollst, aber alles im Schmerztoleranzbereich.

Ich selber habe mir vor gut 7 Wochen das Innenband des rechten Knies überdehnt und bin heute mit dem rechten Fuß umgeknickt, wahrscheinlich ne Verstauchung mit Bänderdehnung. Bei mir sind die Symptome so wie du beschrieben hast. Ich war mit meinem Knie im Krankenhaus, die haben es geröngt, nen Salbenverband drum gemacht und mich für 3 Wochen vom Sport befreit. Für 2 Wochen sollte ich dann einen Salbenverband um mein Knie machen. Und anders wäre die Behandlung bei einer Bänderdehnung am Sprunggelenk auch nicht...So eine Verstauchung kann schon mehrere Wochen bis Monate benötigen um komplett auszuheilen und schmerzfrei zu werden. An meinem Knie kommt es noch Wochen später zu Schmerzattacken.

Zu deinem PS: Was ist dir wichtiger? Das Spiel oder deine Gesundheit? Ganz ehrlich, wenn ich vor der Wahl stünde, ich würde die Gesundheit vorziehen... Aber das ist deine Entscheidung!!!!

lg, jakkily

Danke :) Ich bin erst mal nicht zum Spiel gegangen bzw. Habe nur zugeguckt. Besser nen paar mal nicht dabei sein als ne ewigkeit. Bin ich auch für :)

@Susiiilike

Das ist ne gute Einstellung. Ich merke meine Verstauchung im Fuß heute auch noch ganz gut, vor allem wenn man vor gut 7 Wochen am selben Bein das Knie verstaucht hatte...

Alles Gute!!!!

lg, jakkily

Das ist unverantwortlich von deinen Eltern. Wenn du sie nicht überreden kannst, dann spreche eine erwachsene Person aus deiner Verwandschaft oder aus deinem Umfeld an und bitte sie , dass sie mit deinen Eltern reden. Hoffe, dass deine Verletzung nicht so schlimm ist und wünsche dir gute Besserung.

Okay danke :)

Moin, nimm die Symtome auf jeden Fall ernst und pausier das morgige (?) Spiel, du riskierst ernsthafte und dauerhafte Folgeschäden! Kühlen , Hochlagern und schonen - fürs erste. Wenns nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Doc wann dafür ein guter Zeitpunkt ist ist etwas von deinem Empfinden abhängig (z.B Schmerzen die nicht auszuhalten sind)... ein Fall fürs Akuthaus ist es wenn z.B eine starke Schwellung zu beobachten ist oder eine bläuliche Verfärbung... An Feiertagen ist auch in Krankenhäusern nur die "Minimal" Besetzung... wenn Su dich entscheidest doch noch dort hin zu fahren würde ich mit entsprechend langen Wartezeiten rechnen. Ich würde auch nicht mit Bandage spielen... zur Sicherheit - gerade bei Deiner Vorgeschichte mit dem Bänderriss.... LG

Danke für die ausführliche Antwort :) ich werde mal gucken...wenn ichs heute noch ins Krankenhaus schaffen sollte ist mir die Wartezeit glaube dann auch egal (die ist manchmal echt extrem was?) ansonsten versuch ich es morgen oder montag nochmal die Eltern zu überzeugen. Und nochmal Danke :))

Also du solltest auf keinen fall morgen spielen! Und alles andere muss ein Arzt klären, ich meine du kannst doch auch allein zum Arzt gehen...

Naja, ich bin ja erst 13 und meine Eltern haben meine Versichertenkarte und ich weiss nich wie ich bis dahin kommen soll...danke trotzdem :)

@Susiiilike

Achso okay aber spielen solltest du echt nicht. Lege dein Fuß hoch und kühle ihn und wenn es ihn drei Tagen gar nicht besser ist, dann musst du nochmal mit deinen Eltern reden das sie mit dir zum Arzt gehen. Aber wenn du wie du vermutest eh nur eine Bänderdehnung hast dann kann ein Arzt nichts machen!

@leoleo11

Okay danke :)

Das mit dem Spiel wird morgen nix aber du solltest mit einem Freund/Freundin mal ins Krankenhaus fahren oder zu Ärtzten gehen.Am besten 1 Taxi oder Bus nehmen.Nimm aber auf jeden Fall einen Freund/Freundin mit damit bloß nix passiert.Wenn du im Krankenhaus bist und die dich fragen wo deine Eltern sind sag das sie nicht dich hier hin bringen wollten.