Bänderdehnung! Ab wann kann man wieder Sport machen?

3 Antworten

Hallo leute ich bin 13 jahre alt und habe eine bänderzerrung weil ich in der wanne umgeknickt bin ich hsbr es jetzt nun schon 11 wochen aber es geht nicht weg ich war bei röntgen aber der sagt es ist nichtsa gebrochen und beim chirogen war ich auch das tut toal weh kann mir einer sagen was ich noch machen könnte damit es weg geht es würde mich freuen wenn einer mir eine e mail schickt unter mandy5678@web.de bitte helf mir!!!!!!

Am besten, bis es verheilt ist und nicht mehr weh tut. Wie lange es dauert, hangt natürlich von dem Ausmass der Verletzung ab. Man müsste eigentlich geduldig sein und es nicht beeilen. Wenn ein wichtiges Spiel dir bevorsteht und du mit dem Glied einigermassen zurechtkommst, dann gut einbandagieren, auf die Zahne beissen, schön langsam und gründlich einwarmen und mal sehen, ob es halt. Meistens geht es, Adrenalin hilft, aber riskant.

Ich habe zwar bei meinem Bänderanriss 7 Wochen Tag und Nacht eine Schiene tragen müssen, mit der ich auch ganz schlecht in irgendwelche Schuhe, geschweige denn Turnschuhe, reinkam. Trotzdem konnte ich nach 2 Wochen leicht walken, aber nicht länger als eine halbe Stunde. Und der Arzt hat mir nach 3 Wochen auch schon erlaubt Fahrrad zu fahren. Also auf dem Ergometer bin ich dann immer geradelt. Aber jede Verletzung ist natürlich immer individuell, daher würde ich vorher alles mit dem Arzt besprechen!!!

Was möchtest Du wissen?