Badewanne verstopft- was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche mit denen über dir ob da nicht was aus versehen in den Abfluß gerutscht ist was sehr schnell passieren kann beim umbau da ist dan auch schnell ein 100derter Rohr zu wenn man ein paar mal das WC benutzt hat da werdet ihr wohl nicht um eine Fachmännische reinigung drumherum kommen und wenn sich das nicht beseitigen lässt könnt ihr auch noch euern Abfluß erneuern was dann wiederum aber Versicherungsschaden wäre nach feststellung der Verstopfung will hoffen das es doch nicht so schlimm ist aber ich hatte früher genug damit zu tun war Installerteur viel erfolg

Wenn die über Dir wirklich "Mist" gebaut haben, müsste eigentlich das Steigrohr verstopft sein, was bei einem 100er Fallrohr eher unwahrscheinlich ist, auch müsste die "Verstopfung" bis zu Euerem Abzweig gehen, damit Ihr Sand beim Pumpen ansaugen könnt. Da werdet Ihr um den Rohrreinigungsdienst nicht herum kommen, der im Keller das Putzstück öffnet und mit einer Spirale das Rohr wieder frei macht. Vielleicht kann der auch die Ursache und den Verursacher ermitteln! Viel Glück

Ich schreibe mal eigene Fehler, denn evtl könnte das die Ursache sein. Um Mieterhöhung zu sparen renovierten wir früher einmal das Bad selber, Vermieter zahlte das Material. Wanne raus, neue Wanne rein, neue Fliesen usw, aber wohin immer mit dem kleinen Rest angemischten Fliesenkleber ? Typisch ich, rührte ich den Rest mit viel Wasser auf, und ab ins Klo. Zum Glück geschah in der Abwasserleitung nichts, aber im Klobecken :(( Trotz das ich den Kleber mit viel Wasser verdünnte, setzte er sich im Knie ab und verklebte dort. In deinem Fall, denke ich das im Keller der Abfluss verklebt ist und nun Wasser bis zu dir hochsteigt. Rufe Sani an, denn er stellt auch die Schuld fest, und wenn es nicht an euch liegt, muß der obere Mieter zu Kosten tragen. Bitte aber vorher Rücksprache mit den Vermietern und den anderen Mietern.

Gruß Wolf

Uiii, da hast Du wohl vergessen ordentlich nachzuspülen!?

@weissheit

Wie sollte ich denn? Ich saß da gerade auf den selbigen :))

Was möchtest Du wissen?