Backpulver gemischt mit Wasser gegen Wunden im Mund?

9 Antworten

das ist weder gut noch giftig. Für die Zähne ist es eher ungesund

völlig unnötig

bei kleineren wunden reicht schon der speichel. das blut gerinnt und es bildet sich eine schützende schicht über die wunde

Hallo!

Spülungen mit Meersalz - zur Not kannst du auch normales Salz nehmen - wären gut. Einen halben Teelöfffel in ein kleines Glas lauwarmes Wasser und damit mehrmals täglich spülen.

Zitronenwasser hilft auch ganz hervorragend bei Entzündungen im Mund. Den Saft einer halbe Zitrone in ein Glas Wasser leeren. Ist diese Mischung zu sauer, dann kann man auch einen Teelöffel Honig in das Gemisch geben. Diese Lösung kann man trinken oder mehrmals täglich damit spülen.

Das mit dem Backpulver würde ich lassen.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Es schmeckt jedenfalls abscheulich!

ich nehme für alles im mund, aphten, zahnfleischentzündung,- teebaumöl und meistens ist schon einen tag später alles wieder ok. man darf es aber nicht runterschlucken, sonder wieder ausspucken. die backpulvermethode kenne ich nicht, klingt aber nicht besonders giftig. probiers halt aus.