Backenzahn wackelt+ feste Zahnspange

4 Antworten

Sind das etwa Milchzähne? Kein Kieferorthopäde macht dir ein Band oder ein Bracket auf dein Milchzahn! ;)

Zuerst solltest du sicher sein, dass es sich wirklich um einen Milchzahn handelt. Die Milch-Backenzähne (von der Mitte aus gezählt Zähne 4 und 5) werden durch Prämolaren ersetzt, die nicht wie Backenzähne aussehen, sondern mehr wie eine Kreuzung aus Backenzahn und Eckzahn. Die beiden (mit Weisheitszähnen die drei) "echten" Backenzähne dahinter (Zähne 6, 7 und 8) gibt's gar nicht als Milchzähne, das sind direkt bleibende Zähne.

Wenn also einer der echten hintersten Backenzähne so stark wackelt, dass du richtig dran rumwackeln kannst, wäre das ein schöner Fall für den Kieferorthopäden. Wenn ein Milchzahn wackelt, ist's kein Problem, den kriegt man schon auch mit Spange raus.

Doch es ist ein Milchzahn auch ein Backenzahn der 2. !!!!

zum Zahnarzt der wird schon wissen was zu tun ist