Backenzahn gezogen es blutet seit 20 Stunden?

5 Antworten

Daß nach einer Extraktion die Wunde noch etwas blutet, ist völlig normal. Wahrscheinlich hast Du etwas Blut im Speichel. Keine Panik. Das kann auch morgen noch ein wenig sein.

Sollte die Wunde aber wirklich - für Dich sichtbar, daß das Blut evtl. pulsierend - stark bluten, dann nimm ein sauberes Stofftaschentuch oder eine Mullbinde, rolle es zusammen und beiße ca. 20 Min fest darauf. Dann sollte die Blutung gestillt sein. Falls nicht, rufe Deinen ZA an.

das ist nicht normal. Ab zum Zahnarzt, oder -falls bei dir Feiertag- zum zahnärztlichen Notdienst, den es auch bei dir gibt. Sollte es in einem Krankenhaus in deiner Nähe auch den zahnärztlichen Bereich geben (ist nicht in jedem Krankenhaus vorhanden), kannst du auch dort hin.

Nimm einen sterilen Tupfer oder ein frisch gebügeltes Stoffftaschentuch und beiß drauf. Längere Zeit im Mund behalten.

Und wenn das nicht hilft, dann ab zum ZA.

weiß nicht woher du kommst aber in NRW ist heute Feiertag falls du aus NRW kommst sofort ins Krankenhaus!!!! ansonsten sofort zum Arzt!!!

Warum bist du noch nicht auf die Idee gekommen, in eine Notfallambulant (Zahnklinik) zu gehen.

Bei zwanzig Stunden Blutverlust?