Backenzah wurde gezogen immer essen im lochūüė≥?

5 Antworten

Wächst wieder zu - dauerte bei mir so ein Jahr !

und - ja, die Reste solltest du schon rauskriegen, aber auf keinen Fall mit Zahnstochern oder andere spitze Sachen, die die Wunde noch mehr verletzen könnten.

Am besten mit Wasser  - im Mund stark hin und her "Spülen" bis der Dreck rauskommt.

Solange es nicht  wirklich richtig verheilt ist, immer nach´m Essen so ein antibakterielles Mundwasser benutzen !

die Öffnung solltest Du möglichst sauber halten, damit sich nichts entzündet und auch keine Speisereste verbleiben wenn sich die Stelle verschließt.

nach jeder Mahlzeit eine Mundspülung mit warmem Wasser machen zusätzlich kannst Du noch verbleibende Reste ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher entfernen!

klappt bei mir immer super und vollkommen problemlos!

Das Loch ist vollständig mit Schleimhaut bedeckt, so wie der ganze Mund. So lange die Schleimhaut nicht verletzt wird kann nichts passieren.  Das Loch wird mit der Zeit zuwachsen, das kann aber noch 1/2 Jahr dauern. 

Wen ich zum Zahnarzt gehe und ihn frage ob der das nähen kann macht der sowas?

@MissBlack01

Nähen kann man nur eine frische Wunder. 

Wenn es eine offene Wunde ist kann es sich durch Bakterien leicht entzünden, auch sonst kann es sich entzünden wenn man es nicht richtig reinigt. Also auf jenen Fall die Zeit für das reinigen nehmen. 

Ich denke das wird sich verwachsen, so wie es war als ich meine Weisheitszähne raus bekommen hab.

Aber bei weißheitszähnen näht der artzt das loch doch oder?

@MissBlack01

Nicht immer, bei mir hat er nur bei 2 von 4 Zähnen genäht, die anderen haben Watte drauf bekommen

Ja tut er

@J1501

Bei anderen Zähnen wird die Wunder nur vernäht, wenn es stark blutet. Sonst ist das nicht nötig. Es ist besser, wenn die Wunde von innen heraus heilen kann. 

Das wächst wieder zu.

Nach dem Essen gründlich ausspülen, sonst kann sich's tatsächlich entzünden.

Wielange kann das ca dauern?

@MissBlack01

Schwer zu sagen, kommt drauf an, wie deine Wundheilung ist. Aber 7 bis 10 Tage kann's schon dauern. Das Loch wird in dieser Zeit dann immer kleiner, bis es irgendwann zu ist.

@MissBlack01

Wochen bis Monate. Bei jedem heilt sowas unterschiedlich schnell!

@dogmama

Hast Recht, bei mir geht's halt immer ziemlich schnell.

@DjangoFrauchen

Die Wunde heilt innerhalb von 8-10 Tagen. Das Loch verschwindet erst nach 6 Monaten. 

Was möchtest Du wissen?