Babynahrung selber Kochen oder Babybrei aus dem Glas?

5 Antworten

tja, die Mahlzeit aus dem Gläschen ist -zumindest laut Etikett - unbehandelt und wird regelmäßig kontrolliert. Das ist leider bei den Lebensmitteln, die wir im Supermarkt kaufen, nicht der Fall. Ich koche trotzdem selbst - allerdings nur, wenn Zeit ist. Sonst gibt es Gläschen. Bei E-Baygibt´s tolle Kochbücher für Abwechslung in der selbstgemachten Babynahrung.Also ran an den Löffel!

ich habe selber gekocht - und meine kinder waren keinesfalls mehr krank wie andere kinder. ist auch viel billiger. aber ich habe schon darauf geachtet, was es gibt. gemüse aus dem eigenen garten und erst mal kein salz. mit 1 jahr haben die alles vom tisch mitgegessen.als reserve, wenn es mal schnell gehen muß oder man unterwegs ist, sind gläschen eine gute alternative, (wenn sie es dann noch mögen.da hatte ich manchmal probleme).

Warum nicht beides? Gläschen und wenn du mehr Zeit hat was selber kochen. Die Gläschen werden alle gut kontrolliert und leider hat man sogar oft bei Biogemüse Schadstoffe gefunden, wie willst du das nachprüfen? Das Gemüse ist selbst im Bioladen auch meist nicht mehr so frisch, bei Gläschen wird es gleich nach der Ernte verarbeitet.

Ich habe mir einen Dampfgarer ersteigert für 2 Euro bei E-Bay und ich kann sagen es geht super schnell und durch das Dampfgaren bleiben viel mehr Vitamine erhalten. Es ist genial einfach Portion hineingeben die man benötigt keine viertelstunde später ist es Gar. Nun nur noch mit 1 Eßlöfel Soja oder ich bevorzuge Rapsöl (hat nicht so einen starken Eigengeschmack)am besten ein Natives Pflanzenöl und vieleicht etwas abgekochter Milch oder Wasser (je nachdem was man machen möchte, damit es weicher wird) vermengen und zerdrücken oder pürieren. FERTIG Nach einer kurzen Zeit weiß man was die Kind lieber mögen und wann sie hunger haben. Viele Sterilisatoren für Flaschen kann man auch als Garer benutzen!

Selberkochen,wenn man den Brei selber kocht kann man einfach selber bestimmen was und wie es gekocht wird.Man kann sich sicher sein das es frisch ist und Z.B Gemüse ist gesund ob selber oder fertig gekocht... Aber trotzdem würde ich es selber kochen.

Was möchtest Du wissen?