Babykatzen - blaue Augen?

8 Antworten

Ich hab meine "Karlotta" bekommen als sie 6 Wochen alt war mit super blauen Augen. Nach ca. drei Monaten waren sie dann grün :-(

Danke, in dem Fall sind die 4 Waisenkatzen, die ich durchfüttere ja noch sehr jung, bzw. unterschiedlich alt, denn nur ein sehr kleines Kätzchen hat noch blaue Augen. Bei meinen 5 Katzen habe ich da wirklich nicht drauf geachtet.

@maxi6

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

Ich glaube das sind ca. 4-6 Wochen. dabei ist es egal, ob es eine Rassekatze ist oder eine gewöhnliche Hauskatze.

also ich habe seit heut meine neue katze die ist 5 wochen alt und heißt fine sie hat auch gar keine blauen augen!

Aber das ist ganz natürlich es gibt natürlich auch rassenkatzen bei denen bleibt dies blau!

Aber bei den normalen katzen ist dies meist nicht so!

lg F.

naja egal ob es eine rasse katze nun ist oder nicht.. die haben immer blaue augen, die sich mit der zeit nun verändern...

das ist bei menschen auch so, falls du schon mal drauf geachtet hast... dort dauert es aber ein bisschen länger meistens...

ich selber habe zur zeit eine 2 wochen alte katze hier, die hat strahlend blaue augen, und eine noch 7 woche alte katze die jetzt schon zu grün gewechselt hat =)

da siehst du die blauen augen  - (Katze, Baby, Augenfarbe) und grüne augen - (Katze, Baby, Augenfarbe)

Die mit den grünen Augen ist ja süüüß! :D die andere natürlich auch!

Hast 2 super süße Katzen ;)

jede katze hat bis zur 4. woche blaue augen. danach ändern sich die. (Meine katze hat mal babys gehabt und daher weiß ich das