Babybene Gel bei Milchschorf etc. baby,Kleinkind

4 Antworten

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen den Tipp von beangato regelmäßig umzusetzen. Milchschorf wird in den Bereich der Neurodermitis gestellt  wie ich gerade nachgelesen habe. Neurodermitis gehört zu jenen Phänomenen die auf ein schwaches Immunsystem hindeuten welches gerne durch Kaiserschnitt verschuldet ist. - Tut mir ja leid aber solche Fakten bringen Wissenschaftler ans Licht der Welt. - Natürlich gibt es weitere Faktoren wie die Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft. Besorgst Du nun chemisches Zeug wirkt dieses auf jeden Fall auf den Gesamtorganismus des Kindes ein denn die Haut eines Kleinkindes ist noch viel durchlässiger als jene von uns Erwachsenen. Und tatsächlich braucht die Pharmaindustrie zu Folgen nicht forschen außer an irgendwelchen Tieren die gewiss nicht mit einem Kleinkind vergleichbar sind.

Olivenöl hat eine desinfizierende Wirkung, ernährt die Haut und das Unterhautfettgewebe, hat Antioxidantien und ist auch noch ein leichter Sonnenschutz. Zudem hat heute wohl fast jeder Haushalt welches vorrätig. Du kannst von einem normalen nativen Öl welches in ein Gefäß geben in welches Du Finger tauchen kannst und das verschließbar ist. Du wirst Dein Engelchen ja eh streicheln. Mit den Fingern etwas Öl aufnehmen vorher ist also kein Aufwand. Babyöl geht ebenso. Sollte bei beiden kein Erfolg nach ca. vier Wochen sichtbar werden würde ich mich nach echtem Arganöl umsehen welches auch Deiner Haut gut tut falls es auch nicht anschlägt. Ansonsten wäre noch Melkfett welches Discounter hier und da anbieten bzw. in einer Drogerie erhältlich ist. Aber nur dann wenn die Öle nicht anschlagen.

In etwa einem Jahr würde ich dann an Deiner Stelle dem Kind zur Stärkung der Immunabwehr Rotbuschtee vom Discounter anbieten. Vom Discounter da deren Tees regelmäßig von Öko-Test besser bewertet werden als jene aus teuren Läden, auch Bio-Läden. Bitte beachte dass ein Teebeutel für einen Liter Wasser vollkommen reicht. Er stärkt nicht nur das Immunsystem sondern auch Haut nebst Anhängen also unterstützt auch eine gesunde Zahnbildung.

danke das hat jetzt aber alles nichts mit meiner frage direkt zu tun. wie gesgat normale ölen,einwirken lassen,kämen, hat nichts gebracht und ich probier das jetzt eben mal aus. immunabwehr ist bei ihr übrigens auch top soweit ich weiss

@Jill03

Die Immunabwehr kann noch gar nicht topp sein und ist es sicherlich nicht. Sie kann nicht da sie sich erst entwickelt. Sie ist sicherlich nicht da sie diese sichtbare Störung aufgrund einer Fehlfunktion zutage bringt.

Ist sie regelmäßig, also täglich mindestens eine halbe Stunde, dem Tageslicht ausgesetzt? Wenn nicht würde ich dafür sorgen.

@hertajess

für ihr alter mein ich halt.... und ja sie ist weitaus länge rdraußen, abe rwie gesagt das hat nichts mit de rfrage zu tun;) hab das gel einmal benutzt und fast alles war weg , nochmal benutzt etwas und weg wars, alles top,nur zu empfehlen

Ich and das Zeug stinkt fürchterlich und gebracht hat es bei uns nichts.

Kopf mit Muttermilch abtupfen und nach dem Baden gut bürsten brachte bei uns den Erfolg.

ich finde jetzt nichtd as es so sehr stinkt.... und muttermilch ist shcon lange keine mehr da,trotzdem danke

@Jill03

Ist das Haar sehr dicht? Regelmäßig bürsten und haare waschen bringt auch schon Erfolg

@eostre

naja es geht... aber ich habs jetzt einmal benutzt und es war komplett fast alles weg, nochmal und fertig.... ich kann es nur empfehlen

Wieso probierst du nicht stiefmütterchenkraut. Ist günstiger und hilft wirklich.

noch nie gehört. probier jetzt wie gesagt erstmal das gel.danke

Das Mittel kenne ich nicht.

Meinen Kindern hat Folgendes geholfen:

"Reiben Sie den Kopf Ihres Babys ganz vorsichtig mit mildem Babyöl oder Olivenöl ein. Lassen Sie das Öl einige Stunden oder über Nacht einwirken. Tupfen Sie die Krusten mit einem weichen Schwamm weg. Waschen Sie Ihrem Baby danach die Haare."

http://www.babycenter.de/milchschorf-und-seborrhoisches-s%C3%A4uglings-ekzem#ixzz3U0QOTMfd

Kenne ich auch so hat immer super geholfen. Selbst die  K-Ärztin hat es empfohlen.Viel Glück

@conzalesspeedy

das hat nicht funktioniert, nur etwas

@Jill03

Das muss man auch öfter machen als einmal.

@beangato

ja , genau so hab ich es bei meinen beiden auch gemacht .... hat immer gut funktioniert.......da braucht man kein teures zeug aus der Apotheke

@XC600

wie gesagt es brachte nichts,hab es oft gemacht