Babybauch was meit ihr oder nur zugenommen?

4 Antworten

Test negativ? Erster Anhaltspunkt dass du nicht schwanger bist. Manchmal ist der Test negativ und man doch schwanger, sicher ausschließen kann das erst der Frauenarzt mittels Blutuntersuchung und/oder Ultraschall. Da du da warst und der gesagt hat, es sei nix, ist auch nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass er was übersehen hat ist verschwindend gering.

Ein etwas dickerer Bauch kann viele Ursachen haben, die üblichen neben einer Schwangerschaft:

  • Blähungen
  • Volle Blase (grade bei dünneren Personen sieht man dadurch oft eine deutliche Zunahme)
  • Viel gegessen
  • Überhaupt ist er abends meist ein bisschen dicker als morgens nach der Toilette, weil halt verdaut wird, was du über den Tag alles so zu dir genommen hast.
  • Normale Gewichtszunahme (wenn du die Pille nimmst, manche Pillen haben Gewichtszunahme als Nebenwirkung, da sich durch sie Wasser einlagert.)

Weil der FA nur abgetastet hat und kein Ultraschall gemacht hat

@Tiffiiiii

Wenn der Bauch schwangerschaftsbedingt größer wird, müsste man das auch schon ertasten können. Wachsen tut der nämlich noch nicht in den ersten Wochen. Als Beispiel: Ich hatte einen Monat lang eine Zyste von 6cm Durchmesser am Eierstock, ohne dass man etwas von außen gesehen hätte. Wenn es also ein Kind wäre, das der Grund für einen etwas dickeren Bauch wäre, müsste es schon größer sein - und das würde man Ertasten können. Vertrau deinem Arzt. An deinen Tagen bzw. der Blutung in der Pillenpause hat sich doch vermutlich bislang nichts geändert, sie wurden nicht deutlich schwächer oder so?

@Grenznaiv

Das kann ich nicht sage nehme die pille im langzeitzyklus und bekomme sie dadurch manchmal garnicht aber wenn ich sie bekomme ist sie ganz normal wie sonst auch

@Tiffiiiii

Dann vertrau deinem Frauenarzt ;)

@Grenznaiv

Und wie kann man das ertasten?

Wo soll da ein babybauch sein, und warum vertraust du deinem Arzt nicht?

Wenn das ein Anhaltspunkt wäre, hätte ich schon mehr als 3 Kinder!!!!!!!!!!

Von außen kann man nicht sehen, ob sich was im Uterus tut!