Baby(9 Monate alt) hat abgenommen könnte es am Wachstum liegen?

4 Antworten

Das muss nicht wirklich ein Gewichtsverluss sein, Vielleicht hatt er vor dem vergangenen Wiegen noch nicht Pipi oder Kaki gemacht und wog deshalb 200g mehr.

Also er wird 1x in der Woche gewogen und da wollen die halt immer sehen dass er zunimmt und auf gar kein fall weniger wiegt eine bekannte die auch dort hin MUSS hat ein ähnliches Problem nur umgekehrt ihr Kind 8 Monate alt wiegt schon 11 Kilogramm. Das Baby hat Übergewicht, die Mutter des Kindes erzählte: sie wog in dem Alter noch mehr als ihr Kind und das dies auch veranlagt sei.

Es ist nicht normal, dass Babys abnehmen, künstluiche 'Babyernährung muss sorgfältig durchgeführt werden, bitte beim Amt um Ernährungsberatung und halte dich an die Ratschläge ohne die Hälfte wegzulassen, weil du das nicht für nötig hältst und es unbequem ist

Die Lebenshilfe ist wohl die Frühförderung, die sich um Dich und Dein Kind kümmert. Dafür wird es gute Gründe geben. Wenn Dein Kind abnimmt anstatt zunimmt, dann stimmt etwas nicht. Du klingst auch nicht so, als wenn Du die Ernährung Deines Kindes so richtig im Griff hättest. Lass Dir lieber helfen, bevor Deinem Kind etwas passiert.

Nein es liegt nicht am Wachstum. Dein damaliger Arzt? Lebenshilfe? Du solltest einen Kinderarzt aufsuchen und dich nicht an Phrasen irgendeiner Lebenshilfe halten.

Meine damalige Kinderärztin meinte, es sei alles ok und es würde sich mit der Beikost ändern er bekam diese ab 4 Monaten schon das er viel Spuckte und seit dem er Beikost bekommt, macht er zwar auch noch aber weniger als zu vor am 6.11. wog er 8230gr und am 13.11. wog er 8000 gram, obwohl er sehr viel Isst, da er ein sehr hungriges Kind ist und ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, woran das Liegen kann das 230gr in einer Woche abgenommen hat, obwohl er genauso viel gegessen hat wie zu vor, auch wenn nicht noch mehr

@041216

wenn er gut isst, könnte ich mir auch einen Messfehler vorstellen. Du schreibst dir sicher immer die Gewichte deines Kindes ein. Überprüfe beim nächsten Mal wie dann das Gewicht ist. Alles Gute für dein Wonneproppen.

@muecke44

Es ist keine Digitale wage eher eine mit schiebe Regler und mit denen kenne ich mich nicht aus

bei diesem Treff wird das Gewicht immer auf einen gelbes Heft geschrieben was ich mitbekomme

@041216

dann bin ich auf das nächste Wiegen gespannt.